HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Eltako Fms 14 Anlernen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


Eltako Fms 14 Anlernen

Beitragvon fiz1010 » 26.02.2017, 15:56

Hallo ich komme irgendwie nicht weiter habe eine CCu2 Mit CUxD .Momentan sind zwei FSB 14 von Eltako verbaut in Verbindung mit einem Fam14 Modul . Die habe ich ohne Probleme Angelernt .Nun habe ich ein Fms 14 2 Fach Schaktaktor gekauft wird auch gefunden auf der Homematic habe ich ihn auch erzeugt. Jetzt weiß ich nur nicht wie die Drehschalter am Eltako Stehen müssen damit ich in einmal bedienen kann damit er Läuft.Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Tante google spuckt leider nichts zu dem Aktor in Verbindung mit ccu2 CUxD aus vieleicht geht der auch nicht an der CCu2 .Danke
fiz1010
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2016, 18:40

Re: Eltako Fms 14 Anlernen

Beitragvon mpcc » 28.02.2017, 21:29

FMS14 haben wir nicht in der Liste und wir haben ihn auch nicht getestet ...

In der Anleitung des Aktors steht doch aber wie die Schalter stehen müssen.
Was aber nicht heisst , dass der Aktor geht. Ich kann derzeit im Netz und in den
Eltako-Katalogen keine EEP Definition für diesen Aktor finden ....
Wenn er als Schaltaktor nicht geht müssten wir ihn erst integrieren und dazu
brauchen wir das Protokoll. Das werde ich morgen mal bei Eltako anfragen ...
Gruss Marco Pniok
http://www.piotek-smarthome.de, eQ-3 Fachpartner, Joonior Systemintegrator, PEHA EnOcean, Eltako-Partner, Viessmann Vitocontrol200 Partner, HomeMatic, HomeMatic IP, PioTek-Tracker , IP-Symcon, Symbox, IPS-Studio, Wibutler ....
mpcc
 
Beiträge: 334
Registriert: 09.03.2007, 17:38
Wohnort: Eichwalde bei Berlin

Re: Eltako Fms 14 Anlernen

Beitragvon pstaude » 03.05.2017, 06:41

Hallo!
Sollte der FMS14 denn gehen? Ich hätte auch einen :wink:
pstaude
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2017, 11:14

Re: Eltako Fms 14 Anlernen

Beitragvon mpcc » 03.05.2017, 12:54

Also laut Eltako sollte er als normaler Schaltaktor gehen. Müsst ihr halt in den
EltakoBUS einbinden und dann wie einen FSR14 anlernen ...
Gruss Marco Pniok
http://www.piotek-smarthome.de, eQ-3 Fachpartner, Joonior Systemintegrator, PEHA EnOcean, Eltako-Partner, Viessmann Vitocontrol200 Partner, HomeMatic, HomeMatic IP, PioTek-Tracker , IP-Symcon, Symbox, IPS-Studio, Wibutler ....
mpcc
 
Beiträge: 334
Registriert: 09.03.2007, 17:38
Wohnort: Eichwalde bei Berlin


Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.