zweiter CUL an HM Accesspoint (oder anderswie remote)?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ChristianF
Beiträge: 395
Registriert: 27.06.2014, 21:50

zweiter CUL an HM Accesspoint (oder anderswie remote)?

Beitrag von ChristianF » 27.02.2017, 12:14

Moin zusammen,

ich steuere glücklich und zufrieden eine Reihe von 433MHz Steckdosen über einen CUL433 und CUxD. Funktioniert sehr gut, nur leider ist die Zwischendecke offenbar ein bisschen zu dick: weder HM Komponenten noch 433MHz Steckdosen lassen sich durch die Zwischendecke steuern. Für die HM benutze ich einen zweiten Accesspoint, funktioniert auch sehr gut. Nur: die 433MHz habe ich noch nicht "überbrückt" bekommen.

Daher meine Frage: besteht die Möglichkeit, an einem HM Accesspoint (die Dinger im CCU2 Gehäuse) einen weiteren CUL433 anzubringen? Ich habe keinen USB Port gefunden, von daher mache ich mir wenig Hoffnungen.
Zweite Frage: kann man über einen anderen Weg (zB einen externen Raspi oder so) einen zweiten CUL Stick ansteuern, der weiter entfernt von der CCU ist (LAN Verbindung vorhanden)?

Vielen Dank !

Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: zweiter CUL an HM Accesspoint (oder anderswie remote)?

Beitrag von uwe111 » 27.02.2017, 13:39

ChristianF hat geschrieben:besteht die Möglichkeit, an einem HM Accesspoint (die Dinger im CCU2 Gehäuse) einen weiteren CUL433 anzubringen? Ich habe keinen USB Port gefunden, von daher mache ich mir wenig Hoffnungen.
Nein, das geht nicht.
ChristianF hat geschrieben:kann man über einen anderen Weg (zB einen externen Raspi oder so) einen zweiten CUL Stick ansteuern, der weiter entfernt von der CCU ist (LAN Verbindung vorhanden)?
Ja, das funktioniert mit einem Raspi oder so! Es gibt aber bei busware.de auch CUL's mit Netzwerkanschluss (früher CUNO, jetzt CUNX).

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“