mediola

Ping /Alive , SWITCH|INTERVAL_ALIVE kleiner 15 sec möglich?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


Ping /Alive , SWITCH|INTERVAL_ALIVE kleiner 15 sec möglich?

Beitragvon Bahni » 11.03.2017, 20:50

Hallo,
kann man bei "Ping /Alive" den Intervall kleiner als die 15 Sekunden bekommen?
Zentrale: RaspberryMatic (Pi3), 3 Stück Funk-Schaltaktor, 4-fach, 2 Stück Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1 Stück 8-Kanal-Sendemodul, 1 Stück E-Paper-Display, 1 Stück Funk-Tür-/Fensterkontakt, weiterer Ausbau nach und nach geplant.
Bahni
 
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2011, 15:40
Wohnort: Waldheim / Sachsen

Re: Ping /Alive , SWITCH|INTERVAL_ALIVE kleiner 15 sec mögli

Beitragvon uwe111 » 12.03.2017, 14:20

Nein, wozu soll das gut sein?
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.0.0, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir
Benutzeravatar
uwe111
 
Beiträge: 3544
Registriert: 26.02.2011, 23:22

Re: Ping /Alive , SWITCH|INTERVAL_ALIVE kleiner 15 sec mögli

Beitragvon Bahni » 12.03.2017, 14:26

uwe111 hat geschrieben:Nein, wozu soll das gut sein?

Ich möchte meine externe Alarmanlage beim betreten des Grundstücks, per Smartphone Erkennung, automatisch ausschalten.
Da erscheinen mir 15 Sekunden bis zur Erkennung recht lang, wenn ich schnell bin habe ich da die Tür schon auf...
Zentrale: RaspberryMatic (Pi3), 3 Stück Funk-Schaltaktor, 4-fach, 2 Stück Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1 Stück 8-Kanal-Sendemodul, 1 Stück E-Paper-Display, 1 Stück Funk-Tür-/Fensterkontakt, weiterer Ausbau nach und nach geplant.
Bahni
 
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2011, 15:40
Wohnort: Waldheim / Sachsen

Re: Ping /Alive , SWITCH|INTERVAL_ALIVE kleiner 15 sec mögli

Beitragvon capitaen_z » 05.04.2018, 21:51

Hallo zusammen,

ich suche auch nach der Möglichkeit weniger als 15 Sekunden einstellen zu können.
Ich benötige deutlich weniger als 15 Sekunden, um die Amazon Dash-Buttons vernünftig anpingen zu können, da diese sich nur etwa zwei Sekunden im WLAN melden.
Kann man dies in einer Konfigdatei per Hand ändern?

VG
Leif
capitaen_z
 
Beiträge: 55
Registriert: 05.07.2015, 19:34

Re: Ping /Alive , SWITCH|INTERVAL_ALIVE kleiner 15 sec mögli

Beitragvon uwe111 » 05.04.2018, 23:02

Hallo Leif,

capitaen_z hat geschrieben:Kann man dies in einer Konfigdatei per Hand ändern?

Nein.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.0.0, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir
Benutzeravatar
uwe111
 
Beiträge: 3544
Registriert: 26.02.2011, 23:22


Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.