433MHz Fernbedienungen: kein Bild kein Ton...

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ChristianF
Beiträge: 395
Registriert: 27.06.2014, 21:50

433MHz Fernbedienungen: kein Bild kein Ton...

Beitrag von ChristianF » 10.04.2017, 00:51

Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam. Habe seit einiger Zeit 433MHz Steckdosen (Brennenstuhl RCS1000N, http://www.brennenstuhl.de/de-DE/funksc ... -n-comfort ) im Einsatz, und die Steuerung über CUXD funktioniert in 99% der Fälle gut.

Was ich bisher nie geschafft habe ist, die Fernbedienungen der Sets mit HM/CUXD zu verheiraten. Ich habe diverse Beiträge hier gelesen und so ziemlich alles ausprobiert (zB X61 für Raw Empfang), aber ich bekomme NIE auch nur EIN EINZIGES Byte aus den Fernbedienungen zu sehen.

Mache ich irgendwas falsch? Muss ich den CUL Stick irgendwie noch dazu bringen, Funksignale aufzunehmen oder so?

Dass die Fernbedienungen in Ordnung sind weiß ich sicher, ich kann die Steckdosen damit schalten (wobei auch diese Schaltvorgänge nicht im CUXD Terminalfenster auftauchen, die Steckdosen aber sehr wohl schalten). Genauso kann ich aus der Homematic die Steckdosen schalten (diese Schaltvorgänge tauchen dann auch im Terminal auf, nur die über die Fernbedienung nicht).

Hat jemand einen Tipp für mich? CUL Stick ist der 433MHz von busware.de mit SW Version 1.66.

Danke und viele Grüße
Christian
370 Kanäle in 119 Geräten und 22 CUxD-Kanäle in 18 CUxD-Geräten, dazu ioBroker und diverse weitere eingebundene Systeme, vom 433MHz Bewegungsmelder bis hin zur Wallbox.

Antworten

Zurück zu „CUxD“