Selve XML USB-Stick an CCU2

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Murdoc
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2017, 23:15

Selve XML USB-Stick an CCU2

Beitrag von Murdoc » 20.04.2017, 23:29

Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Thema richtig platziert habe...

Ich habe von der Firma Selve einen USB-Stick (im Grunde ein CUL), der einen eigenen XML Interpreter hat und die hauseigenen Funk-Rolladenmotoren ansteuern kann. Bisher habe ich diesen am PC mit entsprechender Software von Selve betrieben.

Jetzt wäre es natürlich super, wenn ich diesen an der CCU2 betreiben könnte. Ich habe bereits den CUxD installiert und der USB Stick wird auch erkannt.
Nun habe ich keine Ahnung, ob es überhaupt möglich ist, XML Befehle an den USB Stick zu senden und entsprechende Skripte zu schreiben.

Hat jemand evtl. schon Erfahrung mit dem Stick?
Könnt ihr mir sagen, wie ich diesen mit XML Befehlen ansprechen kann?
Muss ich dafür ein Gerät auf dem CUxD erstellen und in der CCU Bestätigen?

Ihr seht, ich bin gerade ziemlich aufgeschmissen, daher schon mal vielen Dank für Anregungen zu dem Thema.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4805
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: Selve XML USB-Stick an CCU2

Beitrag von uwe111 » 21.04.2017, 07:52

Murdoc hat geschrieben:Hat jemand evtl. schon Erfahrung mit dem Stick?
nein, ich nicht.
Murdoc hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, wie ich diesen mit XML Befehlen ansprechen kann?
Muss ich dafür ein Gerät auf dem CUxD erstellen und in der CCU Bestätigen?
Das Senden von XML-Befehlen sollte mittels CUxD-Gerät "(40) 16 Kanal Universalsteuerung" möglich sein. Der Empfang wird wahrscheinlich komplizierter.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Lindwurm
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2017, 20:24
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Selve XML USB-Stick an CCU2

Beitrag von Lindwurm » 29.08.2017, 10:18

Hallo Murdoc,

habe Selbiges vor, 5 Selve-Rohrmotoren SEL Plus RC möglichst über Homematic steuern. Bis du mit Deinem Projekt schon weiter vorgestoßen?

Gruß Sven

Android51
Beiträge: 50
Registriert: 24.02.2020, 19:46
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Selve XML USB-Stick an CCU2

Beitrag von Android51 » 12.02.2021, 21:18

Habt ihr eure Projekte realisieren können? Funktioniert die Steuerung der selve Rolläden über die CCU in Verbindung mit dem USB Gateway?

Antworten

Zurück zu „CUxD“