HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Selve XML USB-Stick an CCU2

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


Selve XML USB-Stick an CCU2

Beitragvon Murdoc » 20.04.2017, 23:29

Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Thema richtig platziert habe...

Ich habe von der Firma Selve einen USB-Stick (im Grunde ein CUL), der einen eigenen XML Interpreter hat und die hauseigenen Funk-Rolladenmotoren ansteuern kann. Bisher habe ich diesen am PC mit entsprechender Software von Selve betrieben.

Jetzt wäre es natürlich super, wenn ich diesen an der CCU2 betreiben könnte. Ich habe bereits den CUxD installiert und der USB Stick wird auch erkannt.
Nun habe ich keine Ahnung, ob es überhaupt möglich ist, XML Befehle an den USB Stick zu senden und entsprechende Skripte zu schreiben.

Hat jemand evtl. schon Erfahrung mit dem Stick?
Könnt ihr mir sagen, wie ich diesen mit XML Befehlen ansprechen kann?
Muss ich dafür ein Gerät auf dem CUxD erstellen und in der CCU Bestätigen?

Ihr seht, ich bin gerade ziemlich aufgeschmissen, daher schon mal vielen Dank für Anregungen zu dem Thema.
Murdoc
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2017, 23:15

Re: Selve XML USB-Stick an CCU2

Beitragvon uwe111 » 21.04.2017, 07:52

Murdoc hat geschrieben:Hat jemand evtl. schon Erfahrung mit dem Stick?

nein, ich nicht.

Murdoc hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, wie ich diesen mit XML Befehlen ansprechen kann?
Muss ich dafür ein Gerät auf dem CUxD erstellen und in der CCU Bestätigen?

Das Senden von XML-Befehlen sollte mittels CUxD-Gerät "(40) 16 Kanal Universalsteuerung" möglich sein. Der Empfang wird wahrscheinlich komplizierter.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 1.11a, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir
211 Kanäle in 118 Geräten und 101 CUxD-Kanäle in 47 CUxD-Geräten:
Benutzeravatar
uwe111
 
Beiträge: 3244
Registriert: 26.02.2011, 23:22

Re: Selve XML USB-Stick an CCU2

Beitragvon Lindwurm » 29.08.2017, 10:18

Hallo Murdoc,

habe Selbiges vor, 5 Selve-Rohrmotoren SEL Plus RC möglichst über Homematic steuern. Bis du mit Deinem Projekt schon weiter vorgestoßen?

Gruß Sven
Lindwurm
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2017, 20:24


Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.