CuxD State Monitor Systemvariable?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
nicolas-eric
Beiträge: 3259
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

CuxD State Monitor Systemvariable?

Beitrag von nicolas-eric » 25.04.2017, 20:23

Hallo.

Bestimmt ist die Frage schon öfter aufgetaucht, aber leider finde ich dazu irgendwie leider nichts.

Ist es möglich, mit dem CuxD State Monitor eine Systemvariable true/false zu überwachen?
Ich würde gerne über einen längeren Zeitraum sehen können, wie oft einige Variablen den Zustand ändern und wie lange sie insgesamt in den beiden Zuständen verharren.
Der State Monitor wäre eigentlich perfekt dafür.

Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß Nico.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4134
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: CuxD State Monitor Systemvariable?

Beitrag von uwe111 » 25.04.2017, 22:42

Hallo Nico,

Du könntest mit der Systemvariable eine Programmverknüpfung triggern und darüber dann den State-Monitor setzen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.4.4, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

nicolas-eric
Beiträge: 3259
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: CuxD State Monitor Systemvariable?

Beitrag von nicolas-eric » 25.04.2017, 23:22

Danke Uwe für den Tip!

Mit

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("CUxD.CUX9001001:1.SET_STATE").State(true);
und

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("CUxD.CUX9001001:1.SET_STATE").State(false);
klappt das super!

Semmy
Beiträge: 146
Registriert: 05.02.2017, 14:12

Re: CuxD State Monitor Systemvariable?

Beitrag von Semmy » 25.05.2020, 07:13

nicolas-eric hat geschrieben:
25.04.2017, 23:22
Danke Uwe für den Tip!

Mit

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("CUxD.CUX9001001:1.SET_STATE").State(true);
und

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("CUxD.CUX9001001:1.SET_STATE").State(false);
klappt das super!
Hallo
Wie hast du das genau gemacht und was muss im Cuxd state Monitor eingetragen werden?

Viele Grüße
Semmy
Raspberrymatic 3+
Raspberrymatic LAN-Gateway

Antworten

Zurück zu „CUxD“