Seite 1 von 1

EnOcean PioTek verliert CODE nach Update auf Version 1.9

Verfasst: 03.05.2017, 18:32
von Laschat
Hallo,
nach dem Update haben meine beiden PioTek den Hex Code verloren.
Ändere ich diesen auf der CCU2 von 00000000 auf die Andresse die auf der CUXD Startseite angezeigt wird, kommt zwar die Meldung
"Die Übertragung der Daten zum Gerät wurde erfolgreich abgeschlossen" aber weder in der CCU2 Geräteeinstellung noch auf der CUXD Startseite unter Geräteeinstellungen ist die Zuordnung gelaufen.
in der CCU2 steht wieder 00000000
in CUXD wird unter Status I?I angezeigt, als wenn sie nicht konfiguriert wären.

CUX3500010: dev('') code('00000000') away(90s) LONGPRESS_TIME(1.0s) LRN
CUX3500011: dev('') code('00000000') away(90s) LONGPRESS_TIME(1.0s) LRN

Und eine Übertragung des Zustandes/ Zeitstempel läuft auch nicht.

Ansonsten werden die beiden Tec in CUXD empfangen mit db-Angabe.

Hat jemand einen Tip? Die Geräte liefen 2 Jahre ohne Probleme.
Gruß Peter

Re: EnOcean PioTek verliert CODE nach Update auf Version 1.9

Verfasst: 03.05.2017, 18:51
von mpcc
Warum der CUXD die Adressen verloren hat weiß ich jetzt nicht .... aber 00000000
sagt einfach das die Geräte nicht eingelernt sind.

Also bitte die LRN Checkbox in den Geräteeinstellungen der Tracker anhaken und dann
im Tracker die LRN Taste drücken (Büroklammer)

Dann sollten die Tracker wieder drin sein. Natürlich einzeln anlernen ....

Re: EnOcean PioTek verliert CODE nach Update auf Version 1.9

Verfasst: 03.05.2017, 20:03
von uwe111
Laschat hat geschrieben:Ändere ich diesen auf der CCU2 von 00000000 auf die Andresse die auf der CUXD Startseite angezeigt wird, kommt zwar die Meldung
"Die Übertragung der Daten zum Gerät wurde erfolgreich abgeschlossen" aber weder in der CCU2 Geräteeinstellung noch auf der CUXD Startseite unter Geräteeinstellungen ist die Zuordnung gelaufen.
in der CCU2 steht wieder 00000000
Ja, weil LEARN aktiviert ist.
Laschat hat geschrieben:Und eine Übertragung des Zustandes/ Zeitstempel läuft auch nicht.
Klar, es fehlt ja die Adresse des Sensors.

Also entweder beide Tracker wie beschrieben einzeln neu anlernen, oder Du deaktivierst nach dem manuellen Eintragen der Adresse in den Geräteeinstellungen den LEARN Parameter.

Kannst Du mir zum Testen Deine /usr/local/addons/cuxd/cuxd.ps.old Datei von der CCU zusenden?

Viele Grüße

Uwe

Re: EnOcean PioTek verliert CODE nach Update auf Version 1.9

Verfasst: 03.05.2017, 22:28
von Laschat
Danke für die Hinweise.
Jetzt läuft es. LRN Taste etwas länger drücken und Neustart haben es gebracht.
Vielen Dank