HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

"Eine Komponente reagiert nicht"... nach Update

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


"Eine Komponente reagiert nicht"... nach Update

Beitragvon Semenchkare » 07.05.2017, 17:42

Hallo,

ich habe gestern Abend die 1.10 -wie schon so viele Male- über die Vorversion drübergebügelt.
Es hat auch alles funktioniert.
Heute früh stellte ich fest, dass einige Vorgänge an der CCU2 nicht automatisch abliefen, wie sie sollten (Keymatik, verriegelung blieb zu).
Das war ein Zeichen, dass an der CCU2 irgendwas nicht stimmt. Siehe Da -Popup "Eine Komponente reagiert nicht"...
Natürlich CCU2 neu gestartet. Ca. 7 Stunden später war es wieder soweit.
Ich habe die neueste FW der CCU2, 2.27.8.
Seit deren Installation der Firmware und davor hatte ich keine Abstürze mehr.
Daher vermute ich jetzt die Ursache bei CUxD 1.10.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße

Seme

ccu2 2.27.8,
Thermostate 8x HM-CC-RT-DN 105155 FW 1.4, Thermostat 1x HMIP-eTRV (noch nicht angelernt, da Probleme mit CCU.IO)
Wandthermostat 1x HM-TC-IT-WM-W-EU FW 1.3
Tuer-Fensterkontakte 7x HM-Sec-SC-2 FW 1.2, Tuer-Fensterkontakt-optisch 1x HMIP-SWDO 1.10.7
Bewegungsmelder HM-Sec-MDIR-2 FW 1.6
Temperatur- Feuchtesensor aussen HM-WDS10-TH-O FW 1.3
Rauchmelder HM-Sec-SD FW 1.1
Funk-Schaltaktor HM-LC-Sw1-FM FW 1.12, Funk-Schaltsteckdose HM-ES-PMSw1-Pl 2.5
Zusatzsoftware: CUXDaemon V. 1.10a, E-Mail V. 1.6.7c, XML API 1.15
Semenchkare
 
Beiträge: 51
Registriert: 31.08.2014, 19:48

Re: "Eine Komponente reagiert nicht"... nach Update

Beitragvon uwe111 » 08.05.2017, 09:02

Semenchkare hat geschrieben:Siehe Da -Popup "Eine Komponente reagiert nicht"...

Welche Komponente?

Semenchkare hat geschrieben:(Keymatik, verriegelung blieb zu).

Ich vermute mal, Dein rfd ist abgestürzt. Das ist ein eigenständiger Daemon, der unabhängig vom CUxD läuft.

Semenchkare hat geschrieben:Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich noch nicht.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 1.11, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir
211 Kanäle in 118 Geräten und 101 CUxD-Kanäle in 47 CUxD-Geräten:
Benutzeravatar
uwe111
 
Beiträge: 3206
Registriert: 26.02.2011, 23:22


Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: uwe111 und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.