mediola

Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitragvon psychofarm » 08.05.2017, 14:32

Hallo alle zusammen,

da auf dem kürzlich stattfindenen Usertreffen 2017 in Kassel viel darüber gesprochen wurde auch regional aktiv zu werden, wurde auch der Wunsch mehrfach geäußert eine Art Karte zu erstellen wo, mit welchen Fähigkeiten (Anfänger, Profi, Entwickler) Homematic Benutzer zu treffen sind.

Der Vorteil liegt natürlich klar auf der Hand. Jeder der die Fahne in die Hand nehmen möchte und ein regionales Event veranstalten möchte, muss sich ja auch erst einmal im klaren sein ob das überhaupt Sinn macht und schon genügend Anhänger dabei sind. Denn nicht jeder will und/oder kann auf gut Glück so etwas anleiern. Nur so hat ein evtl. Veranstalter schonmal einen Anhaltspunkt. Vielleicht ist es auch möglich regional zu vermitteln. Naja die Vorteile kann sich jeder selber ausmalen.

Nachteile gibt es meiner Meinung nach nicht, denn jeder kann zum einen entscheiden ob er auf die Liste will und zum anderen wie detailreich die Lokalisierung ist.

Ich kenne diese Lokalisierung bereits von anderen Seiten und eine komplett offene Karte führt unweigerlich ins verderben :D
Deshalb wie auch schon bei der FPV Racer Community umgesetzt, ist der Ablauf wie folgt:

ANLEITUNG

Forenbeitrag mit *freiwilliger* Angabe von:

Username: wird automatisch erfasst
Name: Vorname N.
Wohnort: 12309 Berlin
Art des Hauptsystems: HM (HM / HMip / HM wired)
Eigene Fähigkeiten: Profi (Anfänger / Profi / Entwickler)

Wenn etwas nicht angegeben werden soll, dann gebt es einfach nicht an. Einfach und unkompliziert.
Nochmal - Jeder und alles kann aber nichts muss! Macht es so wie Ihr wollt, keiner zwingt zu etwas.

Der Link zur Map ist:

https://goo.gl/wOsVug

Die Pflege übernehme ich aktuell. Wenn ein Moderator vertreten möchte - sehr gerne. Aber das macht nicht viel Arbeit, wenn der erste Schwung durch ist :lol:
Bin gespannt wie es ankommt.

Beste Grüße
psychofarm

Code zum einbetten:

<iframe src="https://www.google.com/maps/d/embed?mid=1rmPixOV-Wo78AegJZdcUE3PSNhU" width="640" height="480"></iframe>
Zuletzt geändert von psychofarm am 09.05.2017, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hier auf die Homematic Userkarte eintragen lassen viewtopic.php?f=19&t=37061
Benutzeravatar
psychofarm
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2017, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitragvon Joopde » 08.05.2017, 16:44

Der Link ist tot
Benutzeravatar
Joopde
 
Beiträge: 137
Registriert: 23.04.2016, 19:35
Wohnort: 09432 Großolbersdorf

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitragvon Stephan0815 » 08.05.2017, 16:50

Name: Stephan
Wohnort: 29923 Celle
System: HM inkl. IP Komponenten
Fähigkeit HM: Zwischen Anfänger und Profi ;-)
Stephan0815
 
Beiträge: 167
Registriert: 06.01.2016, 15:00

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitragvon Thomas06308 » 08.05.2017, 17:10

Name: Thomas
Wohnort: 06308 Klostermansfeld
Hauptsystem: CCU2 mit HM, HMIP, HM-WIRED und iobroker
Fähigkeiten: zwischen Anfänger und Profi

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Thomas06308
 
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2013, 18:07

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitragvon psychofarm » 08.05.2017, 18:06

Hi,

Ich konnte bisher nicht feststellen, dass der Link tot ist. :shock: Bin gerade noch unterwegs. Heute Abend werden die neuen Standorte hinzugefügt. Ich schau nochmal, dass ich bei einem Fehler den Thread korrigiere.

Schönen Abend euch.
Hier auf die Homematic Userkarte eintragen lassen viewtopic.php?f=19&t=37061
Benutzeravatar
psychofarm
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2017, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitragvon Rolapp » 08.05.2017, 19:01

Name: Winfried
Wohnort: 29351 Eldingen
System: HM / HMip / HM wired
Fähigkeit HM: Zwischen Anfänger und Profi
Rolapp
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.05.2013, 19:15
Wohnort: Eldingen

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitragvon etv » 08.05.2017, 19:11

Name: Tom Exel
Wohnort: A-8144 Tobelbad
System: HM-CCU2 + ioBroker @Synology, demnächst div. HMIP Komponenten
Fähigkeiten: ebenfalls mitten drinnen

Gesendet mit Tapatalk
----------------------------------------------------------
.....alle haben eine Signatur - nur ich nicht.....
----------------------------------------------------------
CCU2 + CUxD, Synology DS1515 mit ioBroker und VIS
jede Menge Aktoren und Sensoren und langsam "Angst vor Elektrosmog" ;-)
etv
 
Beiträge: 191
Registriert: 06.12.2010, 10:26

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitragvon Richifan » 08.05.2017, 19:38

Username: Richifan
Name: Bert K.
Wohnort: 01796 Pirna
Art des Hauptsystems: HM
Eigene Fähigkeiten: Zwischen Anfänger und Profi
Richifan
 
Beiträge: 119
Registriert: 08.08.2014, 19:27
Wohnort: Pirna

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitragvon manfredh » 08.05.2017, 20:28

Klick auf den Link:
Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg (18.44 KiB) 12445-mal betrachtet


Und ein Vorschlag, was die Erfahrung betrifft: Zwischen Anfänger und Profi ist viel Luft, z. B. für einen "Fortgeschrittenen".

Gruß
Manfred
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.
manfredh
 
Beiträge: 1116
Registriert: 09.09.2012, 10:41

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitragvon schlichi » 08.05.2017, 20:32

Name: "schlichi"
Wohnort: 85435 Erding
Art des Hauptsystems: 2x HM mit Ip-Komponenten
Eigene Fähigkeiten: Anfänger :roll:

Umgezogen, dorthin wo´s mehr Lebensqualität als in München gibt :D
Zuletzt geändert von schlichi am 18.01.2018, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
schlichi
 
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2016, 19:26
Wohnort: Erding

Nächste

Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.