mediola

Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Beitragvon Zauberkeule » 11.05.2017, 15:02

Hallo, ich habe mir mit CuXD einen Fernbedienung eingerichtet um meine "Baumarkt"funksteckdosen zu schalten. Das funktioniert auch sehr gut.
Nun ist mir aufgefallen das mir diese FB im WebUI der CCU2 unter "Status und Bedienung" nicht angezeigt wird.
Warum ist das so?
Im Moment bin ich mir auch nicht sicher ob es mit der letzten Firmwareaktuallisierung zusammen hängt oder schon vorher nich sichtbar war.
Hat jemand eine Antwort?
Zauberkeule
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2015, 08:03

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Beitragvon Zauberkeule » 16.05.2017, 19:54

Anders gefragt: Kann jemand von euch eine in cuxd verknüpfte FB oderähnliches im WebUI der CCU unter
"Status und Bedienung" sehen ?
Bei mir wird diese unter "Einstellungen"->"geräte" zwar angezeigt aber nicht beim Status.
Ich brauche echt mal Hilfe. Das wäre richtig gut.
Danke schon mal!
Zauberkeule
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2015, 08:03

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Beitragvon dondaik » 16.05.2017, 20:54

ja, kann ich, doch ich lebe noch mit 2.25.15 :-)
-------
wer schreibfehler findet darf sie behalten.
dondaik
 
Beiträge: 6924
Registriert: 16.01.2009, 19:48
Wohnort: Steingaden

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Beitragvon JRiemann » 16.05.2017, 21:09

Zauberkeule hat geschrieben:Bei mir wird diese unter "Einstellungen"->"geräte" zwar angezeigt aber nicht beim Status.

Dann wird das Gerät in "Einstellungen > Geräte" wohl unsichtbar eingestellt sein.
Haken bei "sichtbar" setzen.
Benutzeravatar
JRiemann
 
Beiträge: 1805
Registriert: 12.11.2015, 22:05
Wohnort: Aurich

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Beitragvon Zauberkeule » 17.05.2017, 20:13

dondaik hat geschrieben:ja, kann ich, doch ich lebe noch mit 2.25.15 :-)

Was soll mir das jetzt sagen?
Liegt es an der Firmware? Meine ist jetzt die 2.27.8.
Und ja das Häckchen bei "sichtbar" ist gesetzt!
Zauberkeule
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2015, 08:03

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Beitragvon dondaik » 17.05.2017, 20:24

nichts - nur welche FW meine ccu nutzt .
-------
wer schreibfehler findet darf sie behalten.
dondaik
 
Beiträge: 6924
Registriert: 16.01.2009, 19:48
Wohnort: Steingaden

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Beitragvon JRiemann » 18.05.2017, 07:01

Ist auch der Haken bei "bedienbar" gesetzt?
Ist die FB überhaupt noch installiert? Oder wurde das Gerät irgendwie gelöscht?
Meine CUX2801001 sind auch mit 2.27.8 und CUxD 1.10a unverändert.
Benutzeravatar
JRiemann
 
Beiträge: 1805
Registriert: 12.11.2015, 22:05
Wohnort: Aurich

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Beitragvon Zauberkeule » 18.05.2017, 09:41

Ja , auch bei "Bedienung" ist der Hacken gesetz. Und die FB wurde auch noch nicht von der CCU entfernt 8)
Es laufen ja noch Progs in denen die FB schalten muß.
Zauberkeule
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2015, 08:03

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Beitragvon uwe111 » 18.05.2017, 11:01

Zauberkeule hat geschrieben:Nun ist mir aufgefallen das mir diese FB im WebUI der CCU2 unter "Status und Bedienung" nicht angezeigt wird.
Warum ist das so?

Keine Ahnung, warum das bei Dir so ist, aber das Problem liegt wahrscheinlich an der CCU-Firmware.
Wenn Du im CUxD eine neue Fernbedienung anlegst, ist die dann normal sichtbar?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 1.10a, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir
211 Kanäle in 118 Geräten und 101 CUxD-Kanäle in 47 CUxD-Geräten:
Benutzeravatar
uwe111
 
Beiträge: 3139
Registriert: 26.02.2011, 23:22

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Beitragvon Zauberkeule » 21.05.2017, 20:05

So, ich bin nun erstmal zur alten (2.25.15) Firmware zurück geswitched, und siehe da die virt. FB wird auch wieder angezeigt!
Ich werde wohl bis zum nächsten Update warten. :roll:
Zauberkeule
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2015, 08:03

Nächste

Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.