Seite 1 von 2

Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Verfasst: 11.05.2017, 15:02
von Zauberkeule
Hallo, ich habe mir mit CuXD einen Fernbedienung eingerichtet um meine "Baumarkt"funksteckdosen zu schalten. Das funktioniert auch sehr gut.
Nun ist mir aufgefallen das mir diese FB im WebUI der CCU2 unter "Status und Bedienung" nicht angezeigt wird.
Warum ist das so?
Im Moment bin ich mir auch nicht sicher ob es mit der letzten Firmwareaktuallisierung zusammen hängt oder schon vorher nich sichtbar war.
Hat jemand eine Antwort?

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Verfasst: 16.05.2017, 19:54
von Zauberkeule
Anders gefragt: Kann jemand von euch eine in cuxd verknüpfte FB oderähnliches im WebUI der CCU unter
"Status und Bedienung" sehen ?
Bei mir wird diese unter "Einstellungen"->"geräte" zwar angezeigt aber nicht beim Status.
Ich brauche echt mal Hilfe. Das wäre richtig gut.
Danke schon mal!

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Verfasst: 16.05.2017, 20:54
von dondaik
ja, kann ich, doch ich lebe noch mit 2.25.15 :-)

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Verfasst: 16.05.2017, 21:09
von JRiemann
Zauberkeule hat geschrieben:Bei mir wird diese unter "Einstellungen"->"geräte" zwar angezeigt aber nicht beim Status.
Dann wird das Gerät in "Einstellungen > Geräte" wohl unsichtbar eingestellt sein.
Haken bei "sichtbar" setzen.

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Verfasst: 17.05.2017, 20:13
von Zauberkeule
dondaik hat geschrieben:ja, kann ich, doch ich lebe noch mit 2.25.15 :-)
Was soll mir das jetzt sagen?
Liegt es an der Firmware? Meine ist jetzt die 2.27.8.
Und ja das Häckchen bei "sichtbar" ist gesetzt!

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Verfasst: 17.05.2017, 20:24
von dondaik
nichts - nur welche FW meine ccu nutzt .

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Verfasst: 18.05.2017, 07:01
von JRiemann
Ist auch der Haken bei "bedienbar" gesetzt?
Ist die FB überhaupt noch installiert? Oder wurde das Gerät irgendwie gelöscht?
Meine CUX2801001 sind auch mit 2.27.8 und CUxD 1.10a unverändert.

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Verfasst: 18.05.2017, 09:41
von Zauberkeule
Ja , auch bei "Bedienung" ist der Hacken gesetz. Und die FB wurde auch noch nicht von der CCU entfernt 8)
Es laufen ja noch Progs in denen die FB schalten muß.

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Verfasst: 18.05.2017, 11:01
von uwe111
Zauberkeule hat geschrieben:Nun ist mir aufgefallen das mir diese FB im WebUI der CCU2 unter "Status und Bedienung" nicht angezeigt wird.
Warum ist das so?
Keine Ahnung, warum das bei Dir so ist, aber das Problem liegt wahrscheinlich an der CCU-Firmware.
Wenn Du im CUxD eine neue Fernbedienung anlegst, ist die dann normal sichtbar?

Viele Grüße

Uwe

Re: Funkfernbedienung CuXD nich sichtbar?

Verfasst: 21.05.2017, 20:05
von Zauberkeule
So, ich bin nun erstmal zur alten (2.25.15) Firmware zurück geswitched, und siehe da die virt. FB wird auch wieder angezeigt!
Ich werde wohl bis zum nächsten Update warten. :roll: