HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

CUxD Thermostat Wrapper min/max Werte automatisch reseten?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


CUxD Thermostat Wrapper min/max Werte automatisch reseten?

Beitragvon Homematicbeginner » 13.05.2017, 07:34

Hallo,
für die Berechnung der absoluten Luftfeuchte habe ich 2 CUxD Wrapper Thermostate eingerichtet. Diese bieten ja auch die Funktion der Temperatur 24h min/max. Werte.
Ich hätte gedacht das die Werte automatisch um 0.00 Uhr resetet werden, das ist leider nicht so.
Resete ich die Werte mit dem Haken bei "Wether Reset" werden die Werte resetet.
Wie kann ich es anstellen das die Werte täglich um 0.00 Uhr resetet werden?
Homematicbeginner

CCU2
CUxD mit Highchart
API
HomeStatus
Homematicbeginner
 
Beiträge: 276
Registriert: 13.07.2013, 09:46
Wohnort: Worms

Re: CUxD Thermostat Wrapper min/max Werte automatisch resete

Beitragvon dondaik » 13.05.2017, 07:39

sind nicht 24 stunden 24 stunden ? ... starte sie doch mal um 00:00 . :D
-------
wer schreibfehler findet darf sie behalten.
dondaik
 
Beiträge: 7886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden

Re: CUxD Thermostat Wrapper min/max Werte automatisch resete

Beitragvon Homematicbeginner » 13.05.2017, 07:50

dondaik hat geschrieben:sind nicht 24 stunden 24 stunden ? ... starte sie doch mal um 00:00 . :D


Funktioniert auch nicht, die min. Temperatur von einem Thermostat steht seit fasst 2 Tagen auf 16,1°C, seitdem ist die aktuelle Temperatur aber nicht mehr unter 16,3°C gefallen.
Homematicbeginner

CCU2
CUxD mit Highchart
API
HomeStatus
Homematicbeginner
 
Beiträge: 276
Registriert: 13.07.2013, 09:46
Wohnort: Worms

Re: CUxD Thermostat Wrapper min/max Werte automatisch resete

Beitragvon nicolas-eric » 13.05.2017, 08:17

Da gibts doch sicherlich nun datenpunkt für, über den via Script um 0 Uhr alles resettet werden kann. Das steht dann im CuxD manual drin.
nicolas-eric
 
Beiträge: 2295
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel

Re: CUxD Thermostat Wrapper min/max Werte automatisch resete

Beitragvon paul53 » 13.05.2017, 09:02

Homematicbeginner hat geschrieben:Ich hätte gedacht das die Werte automatisch um 0.00 Uhr resetet werden, das ist leider nicht so.
Wie kann ich es anstellen das die Werte täglich um 0.00 Uhr resetet werden?

Die CUxD-Statistik-Werte beinhalten Min und Max der letzten 24 h (gleitend). Will man die Werte des letzten Tages haben, muss man sie um Mitternacht in eine SV kopieren.
Versionen: HM-CC-TC 2.1, HM-LC-Sw1 1.9, HM-CC-RT-DN 1.1, HM-MOD-RPI-PCB 1.2.1 (keine CCU)
paul53
 
Beiträge: 2353
Registriert: 26.04.2012, 19:42
Wohnort: Berlin

Re: CUxD Thermostat Wrapper min/max Werte automatisch resete

Beitragvon Homematicbeginner » 13.05.2017, 10:03

nicolas-eric hat geschrieben:Da gibts doch sicherlich nun datenpunkt für, über den via Script um 0 Uhr alles resettet werden kann. Das steht dann im CuxD manual drin.


Die CuxD Doku habe ich mehrfach durchgelesen.
Mein HQ Web UI zeigt mit keinen Reset Datenpunkt an.

Wie bei anderen CuxD Geräten hätte ich vermutet es geht mit
dom.GetObject("CUxD.CUX9002002:1.RESET");
da passiert aber leider nix.
Homematicbeginner

CCU2
CUxD mit Highchart
API
HomeStatus
Homematicbeginner
 
Beiträge: 276
Registriert: 13.07.2013, 09:46
Wohnort: Worms

Re: CUxD Thermostat Wrapper min/max Werte automatisch resete

Beitragvon Homematicbeginner » 13.05.2017, 10:18

ok, hab gerade viewtopic.php?t=13935&p=107995
dazu gefunden, scheint wohl wirklich nicht so wie von mir gewünscht zu funktionieren, schade.

Weitere SV will ich nicht anlegen, das wird mir zu unübersichtlich da ich das alles noch mit Homestatus anzeigen möchte.
Homematicbeginner

CCU2
CUxD mit Highchart
API
HomeStatus
Homematicbeginner
 
Beiträge: 276
Registriert: 13.07.2013, 09:46
Wohnort: Worms

Re: CUxD Thermostat Wrapper min/max Werte automatisch resete

Beitragvon nicolas-eric » 13.05.2017, 10:29

Das ist ja eigenartig.
Manuell resetten geht per Häkchen bei RESET setzen.
Aber als Datenpunkt gibts das nicht...hab grad selber nochmal nachgesehen.
Dann hilft wohl nur der Weg über eine SV, die immer um 0 Uhr gesetzt wird.
Ist doch pro CuxD Thermostat dann nur eine SV.
Sooooo unübersichtlich ist das ja nun auch nicht.
Muss ja nur einmal alles eingerichtet werden.
nicolas-eric
 
Beiträge: 2295
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel

Re: CUxD Thermostat Wrapper min/max Werte automatisch resete

Beitragvon uwe111 » 15.05.2017, 11:52

nicolas-eric hat geschrieben:Manuell resetten geht per Häkchen bei RESET setzen.
Aber als Datenpunkt gibts das nicht...hab grad selber nochmal nachgesehen.

Das ist ein Geräteparameter und kein Datenpunkt. :)

nicolas-eric hat geschrieben:Dann hilft wohl nur der Weg über eine SV, die immer um 0 Uhr gesetzt wird.

Genau so ist das eigentlich auch gedacht. Mittels einer Programmverknüpfung und CCU Zeitsteuerung müssen die Werte zu einer bestimmten Zeit nur in Systemvariablen geschrieben werden und fertig.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 1.12, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir
211 Kanäle in 118 Geräten und 101 CUxD-Kanäle in 47 CUxD-Geräten:
Benutzeravatar
uwe111
 
Beiträge: 3404
Registriert: 26.02.2011, 22:22

Re: CUxD Thermostat Wrapper min/max Werte automatisch resete

Beitragvon Homematicbeginner » 14.06.2017, 20:16

uwe111 hat geschrieben:
nicolas-eric hat geschrieben:Manuell resetten geht per Häkchen bei RESET setzen.
Aber als Datenpunkt gibts das nicht...hab grad selber nochmal nachgesehen.

Das ist ein Geräteparameter und kein Datenpunkt. :)

nicolas-eric hat geschrieben:Dann hilft wohl nur der Weg über eine SV, die immer um 0 Uhr gesetzt wird.

Genau so ist das eigentlich auch gedacht. Mittels einer Programmverknüpfung und CCU Zeitsteuerung müssen die Werte zu einer bestimmten Zeit nur in Systemvariablen geschrieben werden und fertig.

Viele Grüße

Uwe

Hallo,
sorry, aber irgendwie kapier ich es nicht. Anbei ein Chart meiner Außentemperatur. Darauf ist zu erkennen das die max. Temperatur (rot) vom 6ten Juni erst nach 20h richtig angezeigt wird. Bis zu diesem Zeitpunkt ist diese um 4°C zu hoch. Lässt sich das irgendwie anpassen?
Dateianhänge
minmax.JPG
Homematicbeginner

CCU2
CUxD mit Highchart
API
HomeStatus
Homematicbeginner
 
Beiträge: 276
Registriert: 13.07.2013, 09:46
Wohnort: Worms

Nächste

Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.