Seite 1 von 1

Warum funktioniert mein CUxD-Timer nicht wie er soll ?

Verfasst: 23.05.2017, 23:19
von Gawan
Hallo,

ich habe mir auf meinem RaspiMatic einen CUxD-Timer eingerichtet, der alle 5 Minuten auslöst und dabei ein Script startet.
cuxd01.png
cuxd01.png (9.52 KiB) 1415 mal betrachtet
cuxd2.png
Das funktioniert alles ganz wunderbar.
Jetzt habe ich allerdings ein zweites - bis auf einen Parameter absolut IDENTISCHES Script und möchte das mit dem gleichen Timer triggern.
Also schreibe ich mir ein zweites Programm, 100% identisch zum ersten, nur der Name und das kleine Detail im Skript sind anders.

Was passiert: Der Timer löst dieses Script nie aus - egal was ich macht, es läuft einfach nicht los.

Jetzt habe ich das Script eben ans erste Script hinten dran kopiert und lasse das ganze Paket auf einmal laufen, aber das ist nur eine Notlösung - ich möchte wissen wieso dieser Timer ein Script absolut problemlos alle 5 Minuten startet und das zweite kein einziges Mal !?

Hat da vielleicht jemand eine Idee ?

lG
Gawan

Re: Warum funktioniert mein CUxD-Timer nicht wie er soll ?

Verfasst: 24.05.2017, 07:16
von Xel66
Es kann immer nur ein Script zu einer Zeit laufen. Wenn Du beide Scripte mit "sofort" startest, blockiert das laufende Script das zweite aufgerufene. Vielleicht hilft es, das zweite Script mit einer Verzögerung zu starten.

Gruß Xel66

Re: Warum funktioniert mein CUxD-Timer nicht wie er soll ?

Verfasst: 24.05.2017, 08:59
von dodi
Hi,
probier mal einen anderen Trigger.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit TimerEvent.
Habe dann "TimerState" / "auf Aktualisierung auslösen" genommen, und dann funktionierte es.

Gruß
Sascha