HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

CUxD für WLAN einer FB 6490 - Statusdarstellung geht nicht

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


CUxD für WLAN einer FB 6490 - Statusdarstellung geht nicht

Beitragvon 66er » 04.06.2017, 13:31

Hallo zusammen,

ich steuere und visualisiere schon seit längerem erfolgreich 2 AVM Schaltsteckdosen.

Da ich immer wieder vergesse, das nur selten genutze WLAN der FB wieder auszuschalten, wollte ich das nun auch auf der CCU2 realisieren. (Die FB-interne Zeitsteuerung kann den Zweck des Abschaltens natürlich auch erfüllen, aber es fehlt dann die Visualisierung)

Also habe ich folgendes angelegt:

1.) CUxD-Timer
CUx-Timer.JPG


2.) Programm zur Steuerung
Program.JPG


und 3.) das CUx-Exec-Device, in dessen Einstellung ich den Fehler vermute:
CUx Exec-Device.JPG


Einstellungen:
SWITCH|CMD_SHORT
Code: Alles auswählen
sh /usr/local/addons/cuxd/user/FB-main.sh WLAN 0


SWITCH|CMD_LONG
Code: Alles auswählen
sh /usr/local/addons/cuxd/user/FB-main.sh WLAN 1


SWITCH|CMD_TIMER
Code: Alles auswählen
sh /usr/local/addons/cuxd/user/FB-main.sh state $WLAN$


- Die zeitgesteuerte Abschaltung des WLAN funktioniert!
- Über Status/Bedienung und Geräte im WEB-UI kann ich sowohl ein- als auch ausschalten


Einzig der Status des CUxD wird nicht automatisch aktualisiert :!: :?:
(D.h. wird WLAN z.B. über ein AVM-Telefon eingeschaltet, bleibt der Status des CUxD auf "Aus" :cry: )

Was muß ich ändern?

LG
66er
Computer erleichtern die Arbeit, die wir ohne sie nicht hätten!
Homematic in Betrieb seit 15.08.2015
Zentrale: 1x CCU2 (2.25.15) mit USV APC ES400
Programme: 132 ; direkte Verknüpfungen: 9 ; Systemvariablen: 49
addons: CUx-Daemon 1.8a / eMail-Addon 1.6.0 / Programme drucken 1.1 / XML-API 1.10 /
155 Kanäle in 44 Geräten und 146 CUxD-Kanäle in 19 CUxD-Geräten
Fremdprodukte: AVM-DECT200, Energenie EG-PM2-LAN, Bosch Ferion 5000 OW
Last Boot: 07.09.2017 | Grund: Kommunikationsstörungen
längste Zeit ohne Reboot: 121 Tage | letzte Uptime: 63 Tage | durchschnittliche Uptime: 81 Tage

Stand: 18.10.2017
__________________________________________________________________________________________________
--> Meine Infrarot-Heizungssteuerung | individuelle Batterielaufzeitberechnung | Mein Multfunktionssystem | Fensteröffnungszeit überwachen
66er
 
Beiträge: 1058
Registriert: 23.08.2015, 11:06

gelöst: CUxD für WLAN einer FB 6490-Statusdarstellung geht n

Beitragvon 66er » 04.06.2017, 14:05

So,

durch weitere Nutzung der Forumssuche selbst gelöst. :D

Die Einstellung für "SWITCH|CMD_TIMER" muß lauten:

Code: Alles auswählen
sh /usr/local/addons/cuxd/user/FB-main.sh WLAN state CUX2801005:3


Vielleicht hilft es ja anderen noch.

LG
66er
66er
 
Beiträge: 1058
Registriert: 23.08.2015, 11:06

Re: CUxD für WLAN einer FB 6490 - Statusdarstellung geht nic

Beitragvon dondaik » 04.06.2017, 14:17

:-)
schöne pfingsten... ein HM "problem" weniger
-------
wer schreibfehler findet darf sie behalten.
dondaik
 
Beiträge: 7502
Registriert: 16.01.2009, 19:48
Wohnort: Steingaden


Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: roe1974 und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.