mediola

Eltako FAH60 Helligkeitssensor

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


Eltako FAH60 Helligkeitssensor

Beitragvon chka » 10.06.2017, 08:21

Hallo zusammen,

ich habe wieder mal ein Problem mit dem Helligkeitssensor, leider kommt der Wert, wenn es stockdunkel ist (Nacht) nicht unter 30 bis 300lx.

Hat jemand ein Ähnliches Problem der Sensor ist jetzt ein paar Jahre alt und wurde von mir nach feutigkeits eintritt neu abgedichtet. Aber da er jetzt nicht mehr unter den Wert geht wundert mich ein wenig.
CCU2 - Watchdog Watchdog2- CuL V2 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Veluxe und Somfy Anbinung- io.Broker aufm ESX 6.5
chka
 
Beiträge: 1158
Registriert: 13.02.2012, 20:23

Re: Eltako FAH60 Helligkeitssensor

Beitragvon umgc » 10.06.2017, 09:53

Eventuell Oxidation auf der Leiterplatte (Widerstandsbrücken)?
Leiterplatte reinigen mit Tunerspray oder änlichen Reinigern die keine Rückstände hinterlassen.
umgc
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2014, 14:28
Wohnort: 44894 Bochum

Re: Eltako FAH60 Helligkeitssensor

Beitragvon chka » 10.06.2017, 17:34

das ist eine idee, danke
CCU2 - Watchdog Watchdog2- CuL V2 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Veluxe und Somfy Anbinung- io.Broker aufm ESX 6.5
chka
 
Beiträge: 1158
Registriert: 13.02.2012, 20:23

Re: Eltako FAH60 Helligkeitssensor

Beitragvon chka » 12.06.2017, 16:27

leider sendet er jetzt überhaupt nicht mehr, zum reinigen bin ich noch nicht mal gekommen :-(
CCU2 - Watchdog Watchdog2- CuL V2 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Veluxe und Somfy Anbinung- io.Broker aufm ESX 6.5
chka
 
Beiträge: 1158
Registriert: 13.02.2012, 20:23


Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.