Seite 1 von 1

Eltako FAH60 Helligkeitssensor

Verfasst: 10.06.2017, 09:21
von chka
Hallo zusammen,

ich habe wieder mal ein Problem mit dem Helligkeitssensor, leider kommt der Wert, wenn es stockdunkel ist (Nacht) nicht unter 30 bis 300lx.

Hat jemand ein Ähnliches Problem der Sensor ist jetzt ein paar Jahre alt und wurde von mir nach feutigkeits eintritt neu abgedichtet. Aber da er jetzt nicht mehr unter den Wert geht wundert mich ein wenig.

Re: Eltako FAH60 Helligkeitssensor

Verfasst: 10.06.2017, 10:53
von umgc
Eventuell Oxidation auf der Leiterplatte (Widerstandsbrücken)?
Leiterplatte reinigen mit Tunerspray oder änlichen Reinigern die keine Rückstände hinterlassen.

Re: Eltako FAH60 Helligkeitssensor

Verfasst: 10.06.2017, 18:34
von chka
das ist eine idee, danke

Re: Eltako FAH60 Helligkeitssensor

Verfasst: 12.06.2017, 17:27
von chka
leider sendet er jetzt überhaupt nicht mehr, zum reinigen bin ich noch nicht mal gekommen :-(