HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

CUxD verbindet CUL nicht mehr...

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


CUxD verbindet CUL nicht mehr...

Beitragvon scenic01 » 11.06.2017, 22:03

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit versucht, einen Selbstbau CUL 433, zusätzlich zu meinem gekauften 886er zu installieren. Die Verbindung mit dem 433er hat leider nicht auf Anhieb hingehauen, also habe ich den 868er wieder an der CCU2 angeschlossen.

Jetzt, (ca. 3 Wochen :roll: ) später, ist mit aufgefallen dass die Devices, welche über CUL gesteuert werden offline sind.
Beim Blick in dan CUxD Status habe ich festgestellt, dass der CUL nicht aktiv ist.

CCU2 FW ist 2.27, CUxD ist auf 1.10a und der CUL wird prinzipiell erkannt jedoch nicht eingebunden....

CUxD.jpg


Hat jemand einen Tip, woran das liegen kann ?

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

AL


PS: hier Auszug aus der Config

...
CUXD-CHARTS=/etc/config/addons/www/cuxchart/index.html
INTERNAL=
TTYPARAM=ttyUSB0:38400:8N1
TTYASSIGN=ttyUSB0:CUX
scenic01
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2014, 21:13

Re: CUxD verbindet CUL nicht mehr...

Beitragvon scenic01 » 11.06.2017, 23:13

Hi,

Hab's selbst gefunden....

In der config

TTYPARAM geändert und TTYASSIGN gelöscht -> dann lief es wieder :D
scenic01
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2014, 21:13

Re: CUxD verbindet CUL nicht mehr...

Beitragvon uwe111 » 12.06.2017, 12:38

scenic01 hat geschrieben:TTYPARAM geändert und TTYASSIGN gelöscht -> dann lief es wieder :D

TTYPARAM ist auch nicht notwendig und kann gelöscht werden.
Damit wäre dann die automatische USB-Erkennung wieder aktiviert.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 1.11, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir
211 Kanäle in 118 Geräten und 101 CUxD-Kanäle in 47 CUxD-Geräten:
Benutzeravatar
uwe111
 
Beiträge: 3200
Registriert: 26.02.2011, 23:22

Re: CUxD verbindet CUL nicht mehr...

Beitragvon scenic01 » 14.06.2017, 21:21

Thx,

Schmeiße ich auch gleich noch raus :wink:
scenic01
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2014, 21:13


Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.