CUxD 1.10a Problem?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Spoki
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2013, 22:08

CUxD 1.10a Problem?

Beitrag von Spoki » 22.06.2017, 22:14

Hallo,
ich habe letzte Woche die 1.10a installiert, und seitdem hat sich meine CCU2 dreimal aufghängt. Nur durch ziehen des Stromsteckers ließ sich die CCU wieder bedienen.
Die Apps meldeten es wären bereits zu viele User angemeldet und die Weboberfläche zeigte "die CCU ist noch nicht bereit".
Kann das mit dem Update zusammenhängen? Sonst habe ich nichts am Setup geändert.
Danke und Gruß
Mathias

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD 1.10a Problem?

Beitrag von uwe111 » 22.06.2017, 23:01

Hallo Mathias,
Spoki hat geschrieben:Kann das mit dem Update zusammenhängen?
Das ist unwahrscheinlich.
Diese Version ist bereits seit über einem Monat veröffentlicht und mit User-Anmeldungen hat der CUxD nichts zu tun.
Es könnte an irgendeinem installierten Script oder einer App liegen. Aber dafür hast Du zu wenig Informationen gegeben.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Spoki
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2013, 22:08

Re: CUxD 1.10a Problem?

Beitrag von Spoki » 22.06.2017, 23:32

Hallo Uwe,
danke für die schnelle Antwort, dann muss ich wohl woanders weitersuchen.
Mein Wunderground-Wetter funktioniert leider auch nicht mehr....da scheint ihrgendwo der Wurm drin zu sein.
VG
Mathias

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CUxD 1.10a Problem?

Beitrag von grissli1 » 23.06.2017, 09:16

Kannst du ja ganz einfach testen, indem du ein funktionierendes Backup einspielst oder einen älteren CUxD.

Falls du eine Speicherkarte in der CCU verwendest, könnte es auch an einem Defekt dieser Karte liegen. Hatte ich damals auch.

Viele Grüße
Chris

Mobil am Weg
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

Antworten

Zurück zu „CUxD“