(ERLEDIGT) Problem mit Backup-script

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Hubobel
Beiträge: 123
Registriert: 10.05.2016, 11:49
Wohnort: Exilplauner in Oggersheim

(ERLEDIGT) Problem mit Backup-script

Beitrag von Hubobel » 24.06.2017, 15:30

Hallo in die Runde,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich keine Backups mittels CuxD mehr erstellen kann. ich kann auch nicht genau sagen, ob das erst mit dem Update auf die aktuelle CUxD Version anfing oder schon früher.
Fakt ist, das ich mittels /usr/local/addons/cuxd/extra/ccu_backup /mnt/Backup_CCU/ keine Backups mehr geschrieben bekomme.
Vielleicht kann sich Uwe das ja mal anschauen?

zwischen creating Archiv und der Fehlermeldung vergehen so ca 90 sekunden....im CUxD Log steht:

Code: Alles auswählen

Jun 24 15:29:27 homematic-raspi daemon.warn cuxd[6328]: CUX2801001:3 timeout(60s) /usr/local/addons/cuxd/extra/ccu_backup /mnt/Backup_CCU/
Dateianhänge
Screenshot_2017-06-24 09.17.06_0uJyUf.jpg
Zuletzt geändert von Hubobel am 27.06.2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Carsten
--------------------------------------------
RaspberryMatic 2.29.22.20171007 @ RPi3
--------------------------------------------
102 Kanäle in 39 Geräten und 4 CUxD-Geräten
Programme: 59 - Skripte: 67 - Variabelnamen: 30
--------------------------------------------

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Problem mit Backup-script

Beitrag von Herbert_Testmann » 24.06.2017, 17:47

Hallo

in seiner Anleitung zum Backup mit cuxD hatte Uwe beschrieben, wie man den Timeout für das Gerät hoch setzen kann.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Backup-script

Beitrag von uwe111 » 24.06.2017, 21:43

Hubobel hat geschrieben:Vielleicht kann sich Uwe das ja mal anschauen?
Ja, den Timeout musst Du für's Backup hoch setzen und Du solltest Deine SD-Card nicht unter /usr/local mounten.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Benutzeravatar
Hubobel
Beiträge: 123
Registriert: 10.05.2016, 11:49
Wohnort: Exilplauner in Oggersheim

Re: Problem mit Backup-script

Beitrag von Hubobel » 24.06.2017, 22:55

uwe111 hat geschrieben:Du solltest Deine SD-Card nicht unter /usr/local mounten.

Viele Grüße

Uwe
Das war der entscheidende Hinweis:

Ich hatte die Tage irgendwann einmal das Historian-Addon installiert und nicht weiter konfiguriert. Folglich wurde eine Database unter User/local angelegt, welche nun beim Backup mit gesichert wird und durch ihre Größe das Script ins TimeOut laufen lässt.
Besten Dank für die Schützenhilfe.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß, Carsten
--------------------------------------------
RaspberryMatic 2.29.22.20171007 @ RPi3
--------------------------------------------
102 Kanäle in 39 Geräten und 4 CUxD-Geräten
Programme: 59 - Skripte: 67 - Variabelnamen: 30
--------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „CUxD“