Nach Neustart CCU weden die CUxD Geräte nicht mehr erkannt

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lino
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2016, 00:36

Nach Neustart CCU weden die CUxD Geräte nicht mehr erkannt

Beitrag von Lino » 25.06.2017, 16:33

Hallo liebe Forenmitglieder!
Nach einem "Zentralen Software-udate auf die Version 2.27.8." funtionieren meine mit CUxD Geräte nicht mehr. Gleich vorweg: Ich bin so tief im Thema, (Bin erst dabei mich Schritt für Schritt einzuarbeiten). Einige CUxD Geräte hatte ich angelegt und zum Laufen gebracht und diese lieferten permanent und stets die gewünschten Werte. Doch jetzt werden gar keine Werte mehr geliefert, ein UxD restart bringt leider nichts.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung (im Fenster Statusmeldung):

Kein TTY-Device connected!
Nicht mit HomeMatic-CCU 127.0.0.1:8181 verbunden!
als RPC-Server(INIT) von HomeMatic-CCU (6760) angefordert!

... und im Syslog wird geschrieben:;
Jun 25 17:01:59 homematic-ccu2 daemon.err cuxd[552]: query_CCU_device_params() is NULL

Müssten unter " Geräte" diese nicht auch im Statusfenster erscheinen?
Ein Neustart der CCU brachte übrigens auch nichts.

Was mache ich falsch?
Oder muss beim Neustart der CCU2 erst etwas umountet werden und danach wieder gemountet? Ich tappe im Moment im Nebel...
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung eines blutigen Anfängers zum Thema CUxD.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Neustart CCU weden die CUxD Geräte nicht mehr erkan

Beitrag von uwe111 » 26.06.2017, 13:44

Lino hat geschrieben:Müssten unter " Geräte" diese nicht auch im Statusfenster erscheinen?
Ja
Lino hat geschrieben:Was mache ich falsch?
Hast Du auch die neueste CUxD Version installiert?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“