Frage zu DEVLOGMOVE (CUXD_DEVLOGMOVE)

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
LibertyX
Beiträge: 767
Registriert: 10.11.2012, 19:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: RP
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Frage zu DEVLOGMOVE (CUXD_DEVLOGMOVE)

Beitrag von LibertyX » 25.06.2017, 21:56

Hallo,

in der Doku 5.8 (28) System-Devices (S.85) steht die Befehlszeile CUXD_DEVLOGMOVE.
Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich, wenn ich CMD_DEVLOGMOVE z.B. in einem Programm aufrufe, das devlog verschieben können?

Hintergrund ist, dass ich das devlog jeden Monat am 1 um 0:00 verschieben möchte.
Aber wie rufe ich die Befehlszeile in einem Programm denn richtig auf?

So in etwa?

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_DEVLOGMOVE").State(/usr/local);
RaspberryMatic (3.71.12.20231020) @RPI3 | 218 Kanäle in 53 Geräten und 72 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten (2.11) | iobroker.pro - CCU-Historian (3.4.0)

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu DEVLOGMOVE (CUXD_DEVLOGMOVE)

Beitrag von uwe111 » 26.06.2017, 13:56

LibertyX hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich, wenn ich CMD_DEVLOGMOVE z.B. in einem Programm aufrufe, das devlog verschieben können?
Nein, das hast Du falsch verstanden. Das ist eine Liste von Umgebungsvariablen, die CUxD beim Aufruf von CMD_EXEC... Befehlszeilen mit den Werten aus dem INI-File setzt.
LibertyX hat geschrieben:Hintergrund ist, dass ich das devlog jeden Monat am 1 um 0:00 verschieben möchte.
Aber wie rufe ich die Befehlszeile in einem Programm denn richtig auf?
Das kannst Du nicht aufrufen. Dafür müsstest Du Dir ein eigenes Shell-Script schreiben.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“