Status setzen per CMD_TIMER

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
quickmic
Beiträge: 518
Registriert: 20.01.2011, 14:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Status setzen per CMD_TIMER

Beitrag von quickmic » 26.06.2017, 12:50

Hallo

Wenn ich ein Timer script per SWITCH|CMD_TIMER trigger, das mir den Status des enstechenden Actors zuruckliefert, ist es moeglich den Aktor mit dem Ruckgabewert ohne Umwege zu aktualisieren?
z.b. mein Script liefert "1" oder "true" oder "state:1" zurueck (was auch immer, das kann ich ja selbst anpassen), wie bringe ich jetzt dem Aktor bei den Status entsprechend der Rueckmeldung zu aendern?

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4807
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: Status setzen per CMD_TIMER

Beitrag von uwe111 » 26.06.2017, 14:04

Hmm... verstehe die Frage noch nicht ganz.
Ganz einfach wäre es doch, wenn Dein Script den Status des Aktors am Ende gleich setzt.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

quickmic
Beiträge: 518
Registriert: 20.01.2011, 14:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Status setzen per CMD_TIMER

Beitrag von quickmic » 26.06.2017, 14:21

Ja, das geht natuerlich. Wollte das Script nur sauber trennen von den Homematic Teilen.
Das Script ist nicht nur fuer die Interaktion zur CCU zustaendig, sondern redet auch mit einer Website via php direkt.
Wollte einfach etwas mehr Struktur reinbringen.
CCU-Teile soweit wie moeglich in der CCU halten, selbstgestricketen Teile asulagern.
Ist aber kein grosses Problem, wollte nur wissen ob das vielleicht bereits moeglich ist.

Danke

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4807
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: Status setzen per CMD_TIMER

Beitrag von uwe111 » 27.06.2017, 19:53

quickmic hat geschrieben:Wollte einfach etwas mehr Struktur reinbringen.
Bei den CMD_TIMER Befehlszeilen wird nach der Ausführung leider kein Event auf der CCU generiert. Einfacher und schneller wäre es auch nicht, wenn Du per Programmverknüpfung erst einmal auf das Event reagieren müsstest.
Deshalb finde ich es an dieser Stelle ausreichend, wenn Du den Aktor am Ende Deines Scripts direkt z.B. per Port 8181 schaltest.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“