Seite 1 von 1

Universal Wrapper Device Thermostat > Mehr Datenpunkte

Verfasst: 29.06.2017, 13:18
von MNG
Hallo, bin neu hier und möchte mich ersteinmal für die Tolle Arbeit und das Plugin bedanken.

Und dann direkt eine Bitte. :lol:

Wäre es möglich das Gerät (90) Universal Wrapper Device als Thermostat mit mehr Datenpunkten zu versehen ?

Ich beziehe meine Wetterdaten per Wonderground und schreibe Sie als Systemvariablen. Die Temperatur und die Luftfeuchte kann ich jetzt in die Datenpunkte (SET_TEMPERATURE, SET_Humidity) schreiben, somit habe ich die Anzeige auch in der "pocket Control HM" App. Schön wäre es noch, wenn die Datenpunkte des Kombisensors OC3 komplett als zu beschreibende Datenpunkte verfügbar wären.
Somit könnte ich die Daten wie Windrichtung, Regenmenge usw. auch in der App Sichtbar machen.

Vielen Dank

Re: Universal Wrapper Device Thermostat > Mehr Datenpunkte

Verfasst: 30.06.2017, 17:52
von uwe111
Theoretisch ja, mal sehen, ob/wann ich es zeitlich schaffe...

Viele Grüße

Uwe

Re: Universal Wrapper Device Thermostat > Mehr Datenpunkte

Verfasst: 30.06.2017, 17:55
von MNG
Cool Danke...

Hab mich auch mal mit einer kleinen Spende an dem Projekt beteiligt, ist schon sehr toll, was damit alles geht.

Re: Universal Wrapper Device Thermostat > Mehr Datenpunkte

Verfasst: 12.01.2021, 21:12
von erik
Hallo,

wollte kurz Nachfragen, ob dies nun möglich ist.
Mir ist mein Wettermast "gestorben" und ich würde gerne meine Davis Station der Homematic zuführen.

Danke

Re: Universal Wrapper Device Thermostat > Mehr Datenpunkte

Verfasst: 12.01.2021, 21:46
von uwe111
erik hat geschrieben:
12.01.2021, 21:12
wollte kurz Nachfragen, ob dies nun möglich ist.
In der CUxD Dokumentation findest Du alle verfügbaren Datenpunkte. Zusätzlich kannst Du dem Kanal auch noch eigene Systemvariablen zuordnen.

Viele Grüße

Uwe