CuxD eigene (freie) Kommandos senden?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CuxD eigene (freie) Kommandos senden?

Beitrag von uwe111 » 06.07.2017, 16:03

Wird die Programmverknüpfung überhaupt getriggert? Vielleicht liegt das Problem dann ja in der ReGaHss?

Du könntest als Alternative RCV_LONG auf einem anderen Kanal der Fernbedienung mit aktiviertem CMD_EXEC und eigenem Scriptaufruf mittels CMD_LONG konfigurieren. Dann umgehst Du die ReGaHss bei der Triggerung.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

apollon77
Beiträge: 308
Registriert: 12.10.2013, 12:32

Re: CuxD eigene (freie) Kommandos senden?

Beitrag von apollon77 » 06.07.2017, 16:06

Ich baue später mal Pushover Info in das Skript ein (hab ich bei anderen schon), dann sehe ich es ja.
Du könntest als Alternative RCV_LONG auf einem anderen Kanal der Fernbedienung mit aktiviertem CMD_EXEC und eigenem Scriptaufruf mittels CMD_LONG konfigurieren. Dann umgehst Du die ReGaHss bei der Triggerung.
wäre noch eine Idee - wollte ich eigentlich umgehen aber ok :-) Hab auch schon ein anderes TCL Skript was direkt Systemvariablen setzt.

Ich schaue mal.

Danke für Deinen Support!

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CuxD eigene (freie) Kommandos senden?

Beitrag von uwe111 » 06.07.2017, 22:17

apollon77 hat geschrieben:wäre noch eine Idee - wollte ich eigentlich umgehen aber ok :-) Hab auch schon ein anderes TCL Skript was direkt Systemvariablen setzt.
Du kannst es auch mit dieser Befehlszeile probieren:

Code: Alles auswählen

if [ $TRX$ -eq 0 ]; then extra/timer.tcl CUxDDutyCycle '$VALUE$'; fi
Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

apollon77
Beiträge: 308
Registriert: 12.10.2013, 12:32

Re: CuxD eigene (freie) Kommandos senden?

Beitrag von apollon77 » 06.07.2017, 23:20

Tut, geil!

Danke!

Antworten

Zurück zu „CUxD“