CUxD "Fernbedienung"mehrfach nutzen?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gezi
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2010, 21:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

CUxD "Fernbedienung"mehrfach nutzen?

Beitrag von Gezi » 10.07.2017, 12:01

Hallo Leute,

durch die Anbindung meiner NETATMO Wetterstation und eines Betriebsstundenzählers mittels CUxD habe ich (nach div. Anleitungen) nun mehrere
virtuelle "Fernbedienungen" angelegt, deren viele freie Kanäle - so es denn überhaupt welche sind- das Gesamtbild auf der CCU2 trüben, da ich mich nicht mehr richtig auskenne. :(
Meine Frage ist: könnte ich die als "CUxD - Zentrale" eingerichtete 24 Kanal Fernbedienung (s. entsprechenden Thread zur Einbindung der NETATMO - Wetterstation hier im Forum) auch für weitere Projekte, wie halt jetzt den Betriebsstundenzähler weiterverwenden, oder ist das Anlegen neuer CUxD geräte (Zentralen) für die einzelnen neuen Anwendungen zwingend?
Mir geht es hier über die Übersichtlichkeit in der Geräteoberfläche in der CCU2, um dort nicht den Überblick zu verlieren. :shock:

Vielen Dank für euere Hilfe
Gruß Jörg

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD "Fernbedienung"mehrfach nutzen?

Beitrag von uwe111 » 10.07.2017, 12:56

Hallo Jörg,
Gezi hat geschrieben:mehrere
virtuelle "Fernbedienungen" angelegt, deren viele freie Kanäle - so es denn überhaupt welche sind- das Gesamtbild auf der CCU2 trüben, da ich mich nicht mehr richtig auskenne. :(
Die ungenutzten Kanäle kannst Du in den Geräteeinstellungen der CUxD-Geräte deaktivieren.
Damit sind sie dann nicht mehr sichtbar.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“