Homedroid - Meldung "Bitte CuXD aktualisieren"

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
GaRoMeSi
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2013, 09:30
Wohnort: Schweiz

Homedroid - Meldung "Bitte CuXD aktualisieren"

Beitrag von GaRoMeSi » 11.07.2017, 19:00

Hallo

Ich setze auf meinem Smartphone Homedroid ein und verschaffe mir so von unterwegs rasch einen Überblick, ob meine Komponenten eingeschaltet sind und deren Zustand.

Da ich auch das FS20 System benütze, habe ich die CUx-Daemon installiert. Es gibt offensichtlich einen neuen SW bzw. Firmware Stand, der installiert zu sein scheint:
11-07-_2017_18-54-22.jpg
11-07-_2017_18-54-22.jpg (7.32 KiB) 1757 mal betrachtet
Was bedeutet die Fehlermeldung im Smartphone von "Bitte CuXD aktualisieren"?
Screenshot_20170711-184540.png
Was muss ich tun, damit die Werte wieder angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Homedroid - Meldung "Bitte CuXD aktualisieren"

Beitrag von dondaik » 11.07.2017, 19:02

na was mag die wohl bedeuten ... :mrgreen: .. schon mal nachgesehen welche cuxd-version aktuell ist ?
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
GaRoMeSi
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2013, 09:30
Wohnort: Schweiz

Re: Homedroid - Meldung "Bitte CuXD aktualisieren"

Beitrag von GaRoMeSi » 11.07.2017, 20:06

Hallo dondaik

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich dachte mit der Firmware Version 2.27.8 bin ich auf dem neusten Stand. Kann es sein, dass es die andere Angabe ist - ich also noch in der Version 1.6 bin, während die Version 1.10a aktuell ist?

Dann kommt nämlich die andere Herausforderung: Wie muss ich den Upgrade aufspielen und müssen danach die Komponenten wieder eingelesen werden? Ich frage deshalb, weil Jahre dazwischen liegen und ich mir nicht vorstellen kann, dass ich nochmals in der Lage bin, alle Komponenten anzulernen. Ich lese was auf Seite 148 der CUx-Daemon Dokumentation von Firmware Update aber das wird wohl die Firmware betreffen.

Sorry wenn ich mich etwas dumm anstelle ..... aber ich denke du hast Nerven um mir die Fragen kurz (und einfach) zu beantworten.

Vielen Dank im Voraus und Grüsse

GaRoMeSi

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Homedroid - Meldung "Bitte CuXD aktualisieren"

Beitrag von dondaik » 11.07.2017, 20:36

das update ist "geführt" ... cuxd runterladen und in ccu laden.( einstellungen - zusatzsoftware ) ( was etwas von deiner hardware / browser abhängig sein kann - die datei darf NICHT entpackt werden)
ich nutze chrome und beachte eigentlich keine regel ... und funzt immer. :-)
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
GaRoMeSi
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2013, 09:30
Wohnort: Schweiz

Re: Homedroid - Meldung "Bitte CuXD aktualisieren"

Beitrag von GaRoMeSi » 11.07.2017, 22:04

Hallo dondaik

Ich kann nur soviel sagen: SENSATIONELL - vielen Dank für deinen raschen und kompetenten Support. Hat alles bestens funktioniert und ich habe wieder alles im Griff.

Hast dir dein Feierabend Bier verdient und wenn ich könnte, würde ich dich auf eine Runde einladen.

Alles Gute wünscht

GaRoMeSi

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Homedroid - Meldung "Bitte CuXD aktualisieren"

Beitrag von dondaik » 11.07.2017, 22:11

:-) kein thema...
das bier trinke ich gerade :-)
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „CUxD“