Speicherort der CUxD Geräteinformationen gesucht

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ChristianF
Beiträge: 395
Registriert: 27.06.2014, 21:50

Speicherort der CUxD Geräteinformationen gesucht

Beitrag von ChristianF » 30.07.2017, 12:16

Hallo liebe Leute,

ich habe meine CCU neu installiert und das Backup zurückgespielt. Soweit alles prima, nur sind bei den CUxD Devices, mit denen ich 433MHz Steckdosen steuere, die Steuerungscodes wie zB

Code: Alles auswählen

is00000FFF0FF0
irgendwie nicht mitgekommen:
cuxd.JPG
Kann mir jemand sagen, wo diese Werte gespeichert werden? Ich würde gern versuchen sie manuell aus dem Backup zurückzuziehen. Ich gebe sie auch gern manuell wieder ein, wenn ich sie im Backup irgendwo abschreiben kann, aber jetzt alle Steckdosen aufzuschrauben und die DIP Switch Settings zu suchen wäre verdammt viel Arbeit, da einige ziemlich zugebaut sind...

Danke sehr!!

Viele Grüße
Christian
370 Kanäle in 119 Geräten und 22 CUxD-Kanäle in 18 CUxD-Geräten, dazu ioBroker und diverse weitere eingebundene Systeme, vom 433MHz Bewegungsmelder bis hin zur Wallbox.

Bulli
Beiträge: 494
Registriert: 29.04.2014, 18:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Speicherort der CUxD Geräteinformationen gesucht

Beitrag von Bulli » 30.07.2017, 15:54

Hallo
dann schau mal ob diese Datei unterschiede hat.

Code: Alles auswählen

# ll /usr/local/addons/cuxd/cuxd.ps
  11501      8 -rw-r--r--    1 root     root          5608 Jul 30 00:00 /usr/local/addons/cuxd/cuxd.ps
Welche Firmware setzt du ein? Dein CUxD ist auch schon etwas älter.

Gruß
Bulli

Antworten

Zurück zu „CUxD“