Universal Wrapper Thermostat Device Statistic Woche, Monat,

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
QLink
Beiträge: 381
Registriert: 15.01.2013, 11:45
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Universal Wrapper Thermostat Device Statistic Woche, Monat,

Beitrag von QLink » 02.08.2017, 11:38

Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit die Statistic Funktion, welche mir automatisch die Min und Max Werte der letzten 24h des entsprechenden Temperatursensors anzeigt, erweitern kann auf
die Min/Max Werte der letzten Woche, des letzten Monats und des letzten Jahres ?

Vielen Dank für eure Hilfe.


Beste Grüße

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: Universal Wrapper Thermostat Device Statistic Woche, Mon

Beitrag von uwe111 » 02.08.2017, 22:00

Ja, indem Du die täglichen Werte z.B. per HM-Script selbst zu Wochen und Monatswerten zusammenfasst.
Und die Monatswerte dann zu den Jahreswerten.
Beim Monat wäre noch die Frage, ob Du die jeweils letzten 30 Tage oder den letzten aktuellen Monat betrachten möchtest.
Aber mittels HM-Script sollte das schon möglich sein.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

QLink
Beiträge: 381
Registriert: 15.01.2013, 11:45
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Universal Wrapper Thermostat Device Statistic Woche, Mon

Beitrag von QLink » 02.08.2017, 22:10

hmm verstehe...

Bin leider nicht der HM Script Profi.

Ich möchte nicht die letzten 30 Tage, sondern schon den letzten aktuellen Monat... selbiges dann beim Jahr...

sodass ich z.B. Februar 2016 mit Februar 2017 vergleich kann oder 2018 mit 2019 ...


Hat das eventuell schon jemand so per Script umgesetzt, oder könnte mir sagen wie das geht ?
Anfragen diesbezüglich hab ich schon mehrfach im Forum gefunden, aber leider noch keine Lösung...

Beste Grüße

Antworten

Zurück zu „CUxD“