CuxD Fehler meldung

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
kopy
Beiträge: 121
Registriert: 28.12.2015, 14:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

CuxD Fehler meldung

Beitrag von kopy » 04.08.2017, 19:03

Hallo, kann mir jemand helfen. Ich habe jede Sekunde eine Fehlermeldung und kann mir keinen Reim drauf machen. Benutzedas Programm hauptsächlich für die alten FS20 Geräte ,die alle noch funktionieren, und ein paar Timer sind aktiv. Seit wann diese Fehler dort auflaufen weiß ich nicht genau, ist mir erst heute aufgefallen. Vor dem letzten Update der CCU2 gab es das jedenfalls nicht.

Ausserdem steht im Status-Fenster des CuxD noch dieses: Nicht mit HomeMatic-CCU 127.0.0.1:8181 verbunden!

Hier die Meldungen:

Aug 4 18:59:23 homematic-ccu2 daemon.err cuxd[899]: query_CCU_device_params() is NULL
Aug 4 18:59:24 homematic-ccu2 daemon.err cuxd[899]: query_CCU_device_params() is NULL
Aug 4 18:59:25 homematic-ccu2 daemon.err cuxd[899]: query_CCU_device_params() is NULL
Aug 4 18:59:26 homematic-ccu2 daemon.err cuxd[899]: query_CCU_device_params() is NULL
Aug 4 18:59:27 homematic-ccu2 daemon.err cuxd[899]: query_CCU_device_params() is NULL

Weiß jemand was das ist und wie ich das wieder hinbekommen????
Schon mal Danke im voraus, Gerd
CuxD.JPG

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CuxD Fehler meldung

Beitrag von JRiemann » 04.08.2017, 19:08

Nutzt Du die aktuelle Version 1.10a? Wenn nein, dann unbedingt updaten!
Hast Du CXxD mal gestoppt und neu gestartet?
Viele Grüße!
Jörg

Benutzeravatar
kopy
Beiträge: 121
Registriert: 28.12.2015, 14:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: CuxD Fehler meldung

Beitrag von kopy » 04.08.2017, 19:14

gestoppt hatte ich das schon. neue version probiere ich mal aus.
war bisher zurückhaltend mit updates weil alles so schön lief

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CuxD Fehler meldung

Beitrag von JRiemann » 04.08.2017, 19:18

CUxD sollte immer aktuell sein!!
Vor allem nach CCU-Firmwareupdates gibt es Kompatibilitätsupdates damit CUxD fehlerfrei mit den neuen Versionen arbeitet.
Viele Grüße!
Jörg

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CuxD Fehler meldung

Beitrag von uwe111 » 04.08.2017, 20:10

kopy hat geschrieben:war bisher zurückhaltend mit updates weil alles so schön lief
Dann darfst Du die CCU-Firmware auch nicht updaten. :) CUxD 1.4a läuft leider nicht mehr mit der aktuellen CCU-Firmware.
Nach einem Update auf die aktuelle CUxD-Version wird aber alles wieder funktionieren.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Benutzeravatar
kopy
Beiträge: 121
Registriert: 28.12.2015, 14:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: CuxD Fehler meldung

Beitrag von kopy » 05.08.2017, 13:40

Naja, warum macht man ein Update. Man kauft sich einen weiteren Rolloaktor und stellt nach dem zusammenbauen fest das dieser als unbekanntes Gerät in der CCU angezeigt wird.
Also doch ein Update, um danach festzustellen das ich Depp einen Jalousieaktor anstelle der Rolloaktore bestellt habe. Naja, damit nahm das Unglück seinen lauf.
2 Raumregler musste ich löschen und neu anlernen weil die sich nicht mehr gemeldet haben. Natürlich waren dann auch die Verknüpfungen zu den Ventilen wech, und die Programme mußte ich halt auch wieder ergänzen. Ich war etwas ärgerlich.

Aber, mit dem von euch empfohlenen Update des CuxD funktioniert jetzt alles wieder.

Vielen Dank nochmal, Gruß Gerd

Antworten

Zurück zu „CUxD“