Selve USB-Gateway über CUxD möglich?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lindwurm
Beiträge: 46
Registriert: 02.07.2017, 20:24

Selve USB-Gateway über CUxD möglich?

Beitrag von Lindwurm » 26.08.2017, 08:29

Hallo,

in unserem Haus sind Rolladenmotoren von Selve SEL-RC... eingebaut. Diese möchte ich gern über meine Homematic steuern. Selve bietet seit einiger Zeit ein Gateway an, dass zumindest unter FHEM bereits eingebunden wurde. Kann ich das Gateway auch über CUxD an eine CCU2 einbinden? Wer kann mir dabei ggf. helfen?

Gruß Sven

Murdoc
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2017, 23:15

Re: Selve USB-Gateway über CUxD möglich?

Beitrag von Murdoc » 31.10.2017, 22:15

Hi,

sorry, dass ich nicht auf deine Frage in meinem Beitrag geantwortet hatte. Aufgrund mangelnden Inputs hatte ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt.
Ich sehe, dass du auch hier keine Antwort bekommen hast.

Bist du ggf. selbst ein Stück weiter gekommen und hast das USB Gateway mit dem CUxD ansprechen können?

Android51
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2020, 19:46
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Selve USB-Gateway über CUxD möglich?

Beitrag von Android51 » 12.02.2021, 21:26

Ich push des Thema mal hoch und hoffe, ich bringe es damit wieder ins Gespräch... Hat das jemand erfolgreich zum Laufen gebracht?

Android51
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2020, 19:46
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Selve USB-Gateway über CUxD möglich?

Beitrag von Android51 » 14.02.2021, 08:20

Vielleicht ist hier auch etwas über Redmatic möglich? Ich meine, wenn man einen Zigbee Stick in die CCU einbinden kann, warum sollte es dann nicht auch mit dem selve usb-gateway funktionieren. Mir fehlt an der Stelle allerdings das nötige Know-how, um so etwas zu testen.

Antworten

Zurück zu „CUxD“