HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Cuxd URL Aufruf ergibt exit(4)

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


Cuxd URL Aufruf ergibt exit(4)

Beitragvon Gerti » 29.08.2017, 07:08

Hi!

Mein Frau beschwerte sich, dass Uschi (die Stimme in unserem Haus) nicht mehr Guten Morgen zu ihr sagt. Da es seit Monaten problemlos funktioniert hatte, war ich ratlos.
Die Systemvariable trägt den korrekten Inhalt und wenn ich sie manuell erneut setze, dann kommt auch die Ausgabe. Im Logfile steht:
Code: Alles auswählen
homematic-raspi daemon.info cuxd[12377]: system(wget -q -O /dev/null http://192.168.2.50:50000/track=gutenmorgen.mp3) exit(4) 0s


Leider finde ich nichts zu den Exitcodes, außer einem Beitrag in dem jemand schreibt, dass die Gegenstelle wohl nicht erreichbar war.
Ist das richtig oder kann es noch andere Bedeutungen haben?

Gruß
Gerti
Zuletzt geändert von alchy am 29.08.2017, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code in Codetags posten
Gerti
 
Beiträge: 487
Registriert: 28.01.2016, 19:06

Re: Cuxd URL Aufruf ergibt exit(4)

Beitragvon uwe111 » 29.08.2017, 08:12

Hallo Gerti,

Gerti hat geschrieben:eider finde ich nichts zu den Exitcodes, außer einem Beitrag in dem jemand schreibt, dass die Gegenstelle wohl nicht erreichbar war.
Ist das richtig oder kann es noch andere Bedeutungen haben?

Dann wird es wohl so sein. Hier eine vollständige Liste: https://www.gnu.org/software/wget/manua ... tatus.html

Zur Abwechslung kannst Du den wget-Befehl auch direkt auf der CCU per Putty aufrufen. Dann solltest Du eine Textmeldung bekommen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 1.11a, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir
211 Kanäle in 118 Geräten und 101 CUxD-Kanäle in 47 CUxD-Geräten:
Benutzeravatar
uwe111
 
Beiträge: 3244
Registriert: 26.02.2011, 23:22

Re: Cuxd URL Aufruf ergibt exit(4)

Beitragvon Gerti » 29.08.2017, 13:33

Ich leite die Ausgabe mal im eine Systemvariable um und schaue mal, was dann kommt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gerti
 
Beiträge: 487
Registriert: 28.01.2016, 19:06


Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.