CUxD 1.11 - Dutycycle

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Olga123
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2014, 20:16
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

Beitrag von Olga123 » 23.09.2017, 19:16

Hallo Alchy,

ja das cuxd-Script mit geänderten Variablen.
ich habe es angehängt und im highcarts erscheinen beide auch, aber ohne inhalt.

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.LOGIT").State("CCU2_Duty;"#(dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_RETS").State().StrValueByIndex(" ",1)).ToFloat());
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.LOGIT").State("CCU2_DutyGW;"#(dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_RETS").State().StrValueByIndex(" ",1)).ToFloat());
In der gui habe ich beide aber saber drin, zusätzlich läuft das ganze noch im cuxd wo auch alles stimmt.
Vorher hatte ich das tcl-script was aber auch sauber funktioniert hat.

ich seh den Fehler nicht ( blind! )

Mark
Zuletzt geändert von alchy am 24.09.2017, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code in Codetags posten

joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

Beitrag von joesch » 08.12.2017, 13:58

Ich möchte den DC der CCU2 sowie eines LAN-Gateways mit LOGIT erfassen.
Um den DC über LOGIT loggen zu können, muss für jedes zu überwachende Gerät ein Wrapper-Device angelegt werden (so habe ich es zumindest verstanden ;-) ).
In dem Beitrag viewtopic.php?f=37&t=38646#p380674 hat Jörg Screenshots zu deren Konfiguration eingestellt.
Der Wert HMDATAPT ist mir so weit klar. Wo kommt aber der Wert HM-Seriel her? Muss dieser Wert z.B. für ein weiteres LAN-Gateway "hochgezählt" werden oder ist er immer gleich?

VG,
joesch

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

Beitrag von JRiemann » 08.12.2017, 15:10

HM-Serial ist der „Datenpunkt“ des CUxD der die DC Werte der Gateways liefert.
Dies ist ein fester Wert und er muss so wie im Beispiel unverändert in jedem Wrapper eingetragen werden.
Viele Grüße!
Jörg

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD 1.11 - Dutycycle

Beitrag von uwe111 » 08.12.2017, 15:16

joesch hat geschrieben:Wo kommt aber der Wert HM-Seriel he
Wenn Du den CUxD nach dem Beispiel in Kapitel 6.16 der CUxD Doku konfiguriert hast (CUxD Restart erforderlich!), dann sollten die Seriennummern und Werte auf der CUxD-Statusseite zu sehen sein.
Danach kannst Du dann die Wrapper-Devices nach dem Beispiel auf Seite 71 der aktuellen CUxD-Doku anpassen.

HMSERIAL bleibt immer gleich.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“