mediola

EnOcean Tracker auswerten

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


EnOcean Tracker auswerten

Beitragvon mschulte » 01.09.2017, 10:23

Hallo,

ich habe einen EnOcean PioTrek Tracker V4 in der CCU2 eingebunden.

Bei der Verwendung in einer Programmverknüpfung wird mir aber entgegen der Doku nur die Möglichkeit Notification und nicht State.
Ist das korrekt oder ist der Tracker eventuell falsch eingebunden.
Wie kann ich den Tracker dann sinnvoll auswerten und eine Aussage treffen bezüglich anwesend oder abwesend.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Michael
mschulte
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2017, 10:10

Re: EnOcean Tracker auswerten

Beitragvon mschulte » 02.09.2017, 20:25

Hallo,

Thema hat sich erledigt.
Ich habe schon herausgefunden, wie man den Tracker abfragen kann.
War etwas missverständlich im Manual angegeben.

Viele Grüße

Michael
mschulte
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2017, 10:10

Re: EnOcean Tracker auswerten

Beitragvon uwe111 » 03.09.2017, 16:34

Hallo Michael,

mschulte hat geschrieben:Bei der Verwendung in einer Programmverknüpfung wird mir aber entgegen der Doku nur die Möglichkeit Notification und nicht State.

Es kann sein, dass der Datenpunkt STATE in der WebUI jetzt als Schaltzustand angezeigt wird.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 1.11a, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir
211 Kanäle in 118 Geräten und 101 CUxD-Kanäle in 47 CUxD-Geräten:
Benutzeravatar
uwe111
 
Beiträge: 3348
Registriert: 26.02.2011, 22:22


Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.