EnOcean Tracker auswerten

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mschulte
Beiträge: 60
Registriert: 01.09.2017, 11:10
System: CCU
Wohnort: Oberhausen

EnOcean Tracker auswerten

Beitrag von mschulte » 01.09.2017, 11:23

Hallo,

ich habe einen EnOcean PioTrek Tracker V4 in der CCU2 eingebunden.

Bei der Verwendung in einer Programmverknüpfung wird mir aber entgegen der Doku nur die Möglichkeit Notification und nicht State.
Ist das korrekt oder ist der Tracker eventuell falsch eingebunden.
Wie kann ich den Tracker dann sinnvoll auswerten und eine Aussage treffen bezüglich anwesend oder abwesend.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Michael

mschulte
Beiträge: 60
Registriert: 01.09.2017, 11:10
System: CCU
Wohnort: Oberhausen

Re: EnOcean Tracker auswerten

Beitrag von mschulte » 02.09.2017, 21:25

Hallo,

Thema hat sich erledigt.
Ich habe schon herausgefunden, wie man den Tracker abfragen kann.
War etwas missverständlich im Manual angegeben.

Viele Grüße

Michael

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: EnOcean Tracker auswerten

Beitrag von uwe111 » 03.09.2017, 17:34

Hallo Michael,
mschulte hat geschrieben:Bei der Verwendung in einer Programmverknüpfung wird mir aber entgegen der Doku nur die Möglichkeit Notification und nicht State.
Es kann sein, dass der Datenpunkt STATE in der WebUI jetzt als Schaltzustand angezeigt wird.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“