CUxD 1.11a Website auf RaspberryMatic nicht verfügbar

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Fanta4
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2017, 02:04

Re: CUxD 1.11a Website auf RaspberryMatic nicht verfügbar

Beitrag von Fanta4 » 12.11.2017, 02:10

Hallo,
ich bin ein Newbie in der Thematik, technisch aber soweit versiert.

Ich habe einen Raspi mit Raspmatic 2.29.23.20171022/ CCU2 installiert. Kann mich soweit auf der Weboberfläche einklinken.

Dann wollte ich CUx Deamon installieren. Haben die entsprechende Version 1.11.a (cuxd_1.11a_ccurm.tar.gz) geladen und über Systemsteuerung/Zusatzsoftware die gepackte Datei installiert.

Raspi startet neu durch. Soweit ok.

Wo ich jetzt nicht weiterkomme ist, daß in der Systemsteuerung keine Kachel mit CUxD auftaucht.

Was mache ich falsch?

Gruß
Fanta4

klassisch
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2011, 04:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: CUxD 1.11a Website auf RaspberryMatic nicht verfügbar

Beitrag von klassisch » 12.11.2017, 04:00

Was passiert, wenn Du

Code: Alles auswählen

http://Deine.CCU.IP.Adresse/addons/cuxd/index.ccc
eingibst?

Fanta4
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2017, 02:04

Re: CUxD 1.11a Website auf RaspberryMatic nicht verfügbar

Beitrag von Fanta4 » 12.11.2017, 09:32

Halleluja,

was ein Ding.

Hatte mich schon gewundert, warum das Admin Passwort oder andere Einstellungen nicht gespeichert werden. Lauter Fragezeichen.

Dann hatte ich die SD Karte im Visier. Wollte diese formatieren und neu mit Raspamtic beschreiben.

Mit Windows Diskpart gab es nur Fehlermeldungen.

Also neue SD Karte geschnappt und bespielt und siehe da....es werde Licht. :D

Aus Fehlern lernt man.

Gruß
Fanta4

Daisy88
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2018, 17:52

Re: CUxD 1.11a Website auf RaspberryMatic nicht verfügbar

Beitrag von Daisy88 » 19.06.2018, 17:42

Hallo

Ich bin heute auch von der CCU2 auf RaspberryMatic (Raspberry Pi 3 B+ mit USB) umgestiegen. Erstmal danke an Jens für die tolle Anleitung und die viel Arbeit :-).
Ich habe aber leider das gleiche Problem was auch die anderen mit CUxDaemon 1.11a hatten. Nur habe ich das Problem mit der 2.0 Version. Jedesmal wenn ich
in die Einstellungen vom CUxDaemon gehen will sagt er das der RaspberryMatic noch nicht bereit ist und springt dann wieder auf den Anfang zurück :-(

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss Daisy

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD 1.11a Website auf RaspberryMatic nicht verfügbar

Beitrag von uwe111 » 19.06.2018, 17:52

Hallo Daisy,

hast Du die richtige CUxD-Version für RaspberryMatic installiert?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Daisy88
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2018, 17:52

Re: CUxD 1.11a Website auf RaspberryMatic nicht verfügbar

Beitrag von Daisy88 » 19.06.2018, 17:59

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe wie in der Anleitung beschrieben auf meiner CCU2 das CUxDaemon (2.0.0) drauf gelassen und alle anderen Zusatzsoftware deinstalliert).
Dann das Backup auf den Raspberry. Danach hatte ich mir von dem Link in der Beschreibung diese Version runter geladen (CUxD Daemon 2.0.0 - (Source code (tar.gz) )
und unter Zusatzsoftware installieren, installiert.

https://github.com/jens-maus/cuxd/releases/tag/2.0.0

Gruss
Daisy

UPDATE !!!!!

Mein Fehler. Habe ein bißchen gegooglet und gesehen das es schon eine Version 2.0.1 gibt. Mit der hat es wunderbar geklappt :-) Danke UWE für deinen Tip :-)

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD 1.11a Website auf RaspberryMatic nicht verfügbar

Beitrag von uwe111 » 19.06.2018, 21:46

Daisy88 hat geschrieben:(CUxD Daemon 2.0.0 - (Source code (tar.gz) )
Das kannst Du nicht auf der CCU installieren.

Die aktuellen Binary-Versionen des AddOns liegen hier:
viewtopic.php?f=37&t=15298

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Daisy88
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2018, 17:52

Re: CUxD 1.11a Website auf RaspberryMatic nicht verfügbar

Beitrag von Daisy88 » 19.06.2018, 22:47

ja genau da habe ich es gefunden :-)

cuxd_2.0.1_ccurm.tar.gz

Gruss und danke Daisy

Antworten

Zurück zu „CUxD“