HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

CUxD 1.11a Website auf RaspberryMatic nicht verfügbar

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


CUxD 1.11a Website auf RaspberryMatic nicht verfügbar

Beitragvon Andyman » 08.09.2017, 09:37

Guten Morgen!
Ich habe das Update auf V1.11a heute früh auf meiner RaspberryMatic (2.29.22.20170902) installiert. Installation und anschließender CCU-Neustart lief problemlos durch. Leider komme ich seitdem nicht mehr auf die Config-Seite des CUxD. Ein Klick auf "Einstellen" auf der RaspMatic-Zusatzsoftwareseite beim CUx-Daemon öffnet im Browser (Chrome) einen neuen Tab, in welchem dann der Hinweis erscheint "RaspMatic ist noch nicht bereit"... Nach einigen Sekunden kommt die CCU/RaspberryMatic-WebUI-Anmeldeseite. Auch zwei weitere Neustarts brachten keine Besserung.Habe jetzt wieder die 1.11 drüberinstalliert, seitdem funktioniert es wieder. Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß Andyman
Andyman
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2017, 09:27

Re: CUxD 1.11a

Beitragvon mpcc » 08.09.2017, 10:03

Du hast die Richtige Version , also die Raspi-Version installiert ?
Gruss Marco Pniok
http://www.piotek-smarthome.de, eQ-3 Fachpartner, Joonior Systemintegrator, PEHA EnOcean, Eltako-Partner, Viessmann Vitocontrol200 Partner, HomeMatic, HomeMatic IP, PioTek-Tracker , IP-Symcon, Symbox, IPS-Studio, Wibutler ....
mpcc
 
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2007, 17:38
Wohnort: Eichwalde bei Berlin

Re: CUxD 1.11a

Beitragvon Andyman » 08.09.2017, 10:28

mpcc hat geschrieben:Du hast die Richtige Version , also die Raspi-Version installiert ?

Ja, die cuxd_1.11a_ccurm.tar.gz
Andyman
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2017, 09:27

Re: CUxD 1.11a

Beitragvon AnZa » 08.09.2017, 10:57

schliesse mich dem Problem an.

Auch bei einer Neuinstallation klappt der Zugriff nicht:

1. ich installiere die Version 2.29.22 -> Neustart -> läuft
2. ich installiere cuxd_1.11a_ccurm -> Neustart -> scheint zu laufen
3. Einstellungen, Systemsteuerung, CUx-Daemon: zeigt den Bildschirm "ist noch nicht bereit" und danach im neuen Tab den Grundbildschirm der WebUI
734 Kanäle in 138 Geräten und 3706 Datenpunkte, welche in 2 unanbhängigen Gebäuden, welche per VPN verbunden sind und mit nur einer CCU2 arbeiten.
AnZa
 
Beiträge: 172
Registriert: 03.01.2014, 10:07

Re: CUxD 1.11a

Beitragvon klassisch » 08.09.2017, 12:10

Bei mir hat abwarten geholfen

Gesendet von meinem ZTE A2016 mit Tapatalk
klassisch
 
Beiträge: 2514
Registriert: 24.03.2011, 05:32

CUxD kein Webinterface

Beitragvon AK47 » 09.09.2017, 10:57

Moin.

habe heute meine Raspberrymatic und CUxD komplett neu aufgespielt. (PI3)
Nun läuft auch alles allerdings komme ich nicht in das Menü vom CUxD. Er leitet mich immer wieder auf die Startseite der Raspberrymatic.

Webmatic und xml-api öffnet er.

Installiert ist alles und der Button für die CUxD ist auch da.

Einer eine Idee?
AK47
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2017, 11:32

Re: CUxD kein Webinterface

Beitragvon saho1 » 09.09.2017, 11:11

Guten Morgen!

Bei mir nach dem Umzug von der CCU2 auf Raspberrymatic das gleiche Fehlerbild, siehe Link.

Der CUxD läuft ganz normal nur wenn man auf das Addon zugreifen möchte wird man direkt wieder auf die Mainpage des Raspberrymatic umgeleitet.

Gruß

Saho
--------------------------------------------
107 Kanäle in 60 Geräten
--------------------------------------------
saho1
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.11.2011, 11:13

Re: CUxD kein Webinterface

Beitragvon AK47 » 09.09.2017, 11:19

Hi,

es könnte bei mir an folgendem Scheitern:

Nach erfolgreicher Erst-Installation ist die CCU nach der Übernahme des ersten CUxD-Gerätes aus dem Posteingang der CCU ein zweites Mal durchzustarten, damit das CUxD-Interface auch angesprochen werden kann.

Verstehe nicht so ganz wie das gemeint ist und ob mit Interface das Webinterface gemeint ist.

Ich habe aktuell kein Gerät da was ich an dem CUxD anlernen könnte. Wollte nur den Duty Cycle damit abfragen.
AK47
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2017, 11:32

Re: CUxD 1.11a

Beitragvon Eli_78 » 09.09.2017, 13:14

Hallo

Habe selbiges Problem seit dem Update auf meiner Raspmatic.

Grüße Thomas
Variablen 91
Programme 77
Datenpunkte 2553
Kanäle 441
Geräte 83
Eli_78
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2017, 13:09

Re: CUxD 1.11a

Beitragvon JRiemann » 09.09.2017, 16:20

AnZa hat geschrieben:1. ich installiere die Version 2.29.22 -> Neustart -> läuft
2. ich installiere cuxd_1.11a_ccurm -> Neustart -> scheint zu laufen
3. Einstellungen, Systemsteuerung, CUx-Daemon: zeigt den Bildschirm "ist noch nicht bereit" und danach im neuen Tab den Grundbildschirm der WebUI


So auch bei mir...
Viele Grüße!
Jörg
Benutzeravatar
JRiemann
 
Beiträge: 2133
Registriert: 12.11.2015, 22:05
Wohnort: Aurich

Nächste

Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.