Beamish 3 Channel in RaspberryMatic einbinden

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
RaspMatic-Beginner
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2017, 20:27
System: CCU
Hat sich bedankt: 7 Mal

Beamish 3 Channel in RaspberryMatic einbinden

Beitrag von RaspMatic-Beginner » 12.09.2017, 09:21

Hallo.
Ich bin ein Frischling beim Thema Homematic und hoffe auf Unterstützung.

In unserem Gartenhaus hatte ich vor Jahren für die Beleuchtung ein 3-Kanal-wireless-Relay http://www.goodluckbuy.com/beamish-1000 ... by-7e.html, auf Basis 433Mhz mit einer entsprechenden Fernbedienung, eingebaut. Jetzt möchte ich die Beleuchtung in die Homematic einbinden.

Das habe ich bisher gemacht:
Nach Betätigung der Taste 4 (all Ein/Aus) der Original-Fernbedienung sehe ich im Terminal der CUxD
- 21:10:41 [ttyUSB1] --> i33570364

Nun habe ich ein Gerätetyp (40) als Taster erstellt
- CUX4000002 (X) Garten • KEY

Anschließend ein "Gerät" mit folgenden Angaben erstellt
webui.jpg
Wenn ich jedoch das "Gerät" jetzt ausführen dann sehe ich ein kurzes aufflackern der LED vom CUL 433, aber die Relais im Gartenhaus schalten nicht.
- 21:14:21 [ttyUSB1] <-- i33570364

Auch beim Senden aus dem Terminal flackert die LED, aber die Relais im Gartenhaus schalten nicht.
- 21:15:40 [ttyUSB1] <-T i33570364

Anmerkung: Ich glaube nicht, dass es an der Entfernung liegt. Die Original-Fernbedienung funktioniert beim Standort der CUL (etwa 15m entfernt vom Empfänger)

Kann mir einer schreiben, was ich verkehrt mache?

Gruß, Hartmut
Proxmox 7.2-4 | RaspberryMatic 3.67.10.20230114 | RPI-RF-MOD | HB-RF-USB-2 | nanoCUL868 V1.67 | nanoCUL433 V1.67 |

Antworten

Zurück zu „CUxD“