Mit CUXD auf USB (Seriell) senden

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit CUXD auf USB (Seriell) senden

Beitrag von uwe111 » 25.09.2017, 08:54

mule hat geschrieben:Hat man aber nur eines, dann wird dies ja per Default (ohne weitere Config) genommen. Anscheinend funktioniert dies aber nicht mehr, wenn man mal ein zweites Device angelegt hat und dieses dann wieder löscht. Dann hatte ich nämlich das Problem, das anschließend das verbliebene einzige Device nicht mehr per Default angesprochen wurde.
Um das zu untersuchen benötige ich ein reproduzierbares Beispiel. In der aktuellen CUxD-Version ist mir solch ein Problem bisher nicht bekannt.
Hattermann hat geschrieben:Erklärung wäre, das CUxD irgendwo in der Logik noch von zwei vorhandenen Devices ausgeht.
Das sollte nicht so sein und wäre mir neu. Aber wenn Du mir ein Beispiel liefern kannst, würde ich das gerne untersuchen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

mule
Beiträge: 1168
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Mit CUXD auf USB (Seriell) senden

Beitrag von mule » 25.09.2017, 13:42

Ok, versuche es am Wochenende zu reproduzieren. Wie gesagt habe ich es nicht mehr weiterverfolgt, da es ja auch nur eine Kleinigkeit ist/war.
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

Antworten

Zurück zu „CUxD“