[gelöst] CuxD lässt sich nicht installieren

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Gesperrt
ViperTTTT
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2017, 12:12

[gelöst] CuxD lässt sich nicht installieren

Beitrag von ViperTTTT » 25.09.2017, 12:31

Hallo
ich bin am verzweifeln, hab jetzt das Forum schon über eine Stunde durchsucht aber anscheinend hat niemand das Problem.

Ich hab mir letzte Woche eine CCU2 gekauft, Lichtschalter eingebunden alles läuft.
Seit Samstag versuch ich CuxD zu installieren, aber leider ohne erfolg.
Sowohl im abgesicherten Modus als auch im normalen Modus bekomm ich das Aden nicht zum laufen.

Auf der CCU ist die Firmware 2.29.22 drauf,
die Bezeichnung der CCU2 in den Geräten ist HM-RCV-50
und die Seriennummer ist BidCoS-RF.

Kann mir bitte jemand sagen was ich Falsch mache??
Für den Fall das ich den richtigen Threat nicht gefunden habe vorab schon mal sorry dafür.

Gruß
Thorsten

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CuxD lässt sich nicht installieren

Beitrag von uwe111 » 25.09.2017, 12:53

Hallo Thorsten,

da Du nicht geschrieben hast, wie Du genau vorgegangen bist, hier nur allgemeine Hinweise:
Hast Du die CCU2-Version cuxd_1.11a_ccu2.tar.gz runtergeladen und 1:1 auf die CCU übertragen?
Die Datei darf vorher nicht entpackt werden.
Bei Problemen könntest Du es auch mit einem anderen Webbrowser probieren.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

ViperTTTT
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2017, 12:12

Re: [gelöst] CuxD lässt sich nicht installieren

Beitrag von ViperTTTT » 25.09.2017, 13:01

Hi
kann geschlossen werden, ich hab das ganze jetzt mit einen Windows PC gemacht und da hat es geklappt.
Beim Mac ging es nicht zum verrecken.

Sorry und danke

Gesperrt

Zurück zu „CUxD“