Wichtig ! Kauf und Support von CUxD Lizenzen !

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Gesperrt
mpcc
Beiträge: 689
Registriert: 09.03.2007, 16:38
System: sonstige
Wohnort: Eichwalde bei Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Wichtig ! Kauf und Support von CUxD Lizenzen !

Beitrag von mpcc » 01.10.2017, 20:40

Hallo alle zusammen

Wir bei PioTek haben dieses Forum verlassen. Unsere Beiträge sollen erhalten bleiben, da sie zum größten Teil wichtige Support-Informationen beinhalten. Wir stehen euch weiterhin für den Support der CUxD Lizenzmodule zur Verfügung. Allerdings nur noch direkt und/oder über unsere eigenen Web-Seiten. Hier folgend noch mal ein paar Informationen zu Support und Kauf der Lizenzen, der im übrigen ganz normal weiter geht.

Support zu den CUxD Lizenzmodulen:

Wenn Ihr Fragen oder Probleme zu den Lizenz-Modulen des CUxD habt, dann hilft euch an dieser Stelle das Forum und die User weiter. Stellt eure Fragen bitte möglichst genau und fügt eventuell Screenshots bei, von Eurer Konfiguration des CUxD. Ihr könnt Euch aber auch direkt per E-Mail oder Telefon an PioTek-Smarthome wenden, wenn ihr nicht weiter kommt oder ein Problem zu einem „größeren“ geworden ist. Wir versuchen dann das Problem, vielleicht auch mittels einer Fernwartung, zu lösen.

Kauf von CUxD Lizenzen:

Aus gegebenem Anlass möchten wir hier noch mal eine Bitte und einen Hinweis aussprechen. Die Zahl der Anwender, die ohne sich vorab genau zu informieren einfach per Schnell-Klick und Kauf eine CUXD Lizenz kaufen (meist eine EnOcean Lizenz) nimmt derzeit doch extrem zu. Wir beschreiben zwar im Shoptext bei der CUXD Lizenz sehr genau was bei einer Bestellung zu tun ist und für welches System die Lizenz gedacht ist, aber oft wird das nicht gelesen. Deshalb noch einmal an dieser Stelle die Bitte: Lest bitte die Shoptexte durch und schickt uns per E-Mail oder per Eintrag in der Shopbemerkung die für die Lizenzierung notwendigen Informationen.

Hier noch mal die Kurzinfos zu den Lizenzen:

Grundsätzlich ist die AddOn Software CUxD Lizenzfrei. Es gibt mehrere unterschiedliche kostenpflichtige Zusatzmodule zur Software, die bei Bedarf erworben werden können.

1. Für einen CULV3 Stick , CUNX o.ä. für das Einlesen z.b. von FS20 oder anderen Systemen ist KEINE Lizenz notwendig !!!
2. Für die Anbindung des PioTek/Eltako Trackers via einem von Euch zu installierendem EnOcean-Gateway ist KEINE Lizenz notwendig !!!
3. Für die Anbindung sämtlicher anderer EnOcean-Komponenten via einem von Euch zu installierendem EnOcean Gateway IST EINE EnOcean Lizenz notwendig !!!
4. Für die Anbindung von W-MBus Geräten via einem von Euch zu installierendem WMBus-Gateway IST EINE WMBus-Lizenz notwendig !!!
5. Für die Anbindung von Möhlenhoff Alpha 2 Fußbodenheizungsanlagen IST EINE Alpha2 Lizenz notwendig !!!
6. Für die Anbindung des Eltako EnOcean 14er Bus via FGW14 ist IST EINE EnOcean FGW14 Lizenz notwendig !!!
7. Für die Umrüstung einer CCU2 mit EnOcean USB Stick oder PioTek EnOcean Platine ist IST EINE CUxD Gateway Lizenz notwendig !!!
8. Für die Anbindung von DALI Geräten via DALI Gateway IST EINE DALI Lizenz notwendig !!!

Natürlich stehen wir Euch bei Fragen gerne auch per Mail oder Telefon zur Verfügung.

Gruss vom Team PioTek-Smarthome
Zuletzt geändert von mpcc am 14.09.2021, 18:00, insgesamt 4-mal geändert.
Gruss Marco Pniok
http://www.piotek-smarthome.de, eQ-3 Fachpartner, Joonior Systemintegrator, PEHA EnOcean, Eltako-Partner, Viessmann Vitocontrol200 Partner, HomeMatic, HomeMatic IP, PioTek-Tracker , IP-Symcon, Symbox, IPS-Studio, Wibutler ....

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 7049
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Wichtig ! Kauf von CUXD Lizenzen !

Beitrag von Roland M. » 01.10.2017, 21:43

Hallo Marco!

Danke für die ausführliche Aufklärung!
Ich habe mir erlaubt, dein Posting als Bekanntmachung oben anzupinnen und deine ohnehin schon deutliche Aufzählung durch farbliche Markierung noch deutlicher zu machen. Falls das nicht in deinem Sinn sein sollte, ändere ich das natürlich sofort wieder.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (geplant: Raspberrymatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: Raspberrymatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: ???)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, Raspberrymatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

mpcc
Beiträge: 689
Registriert: 09.03.2007, 16:38
System: sonstige
Wohnort: Eichwalde bei Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wichtig ! Kauf von CUXD Lizenzen !

Beitrag von mpcc » 02.10.2017, 14:59

Danke Roland !
Ist natürlich in unserem Sinne und jetzt auch für die Anwender noch etwas
verständlicher.

Vielen Dank !
Gruss Marco Pniok
http://www.piotek-smarthome.de, eQ-3 Fachpartner, Joonior Systemintegrator, PEHA EnOcean, Eltako-Partner, Viessmann Vitocontrol200 Partner, HomeMatic, HomeMatic IP, PioTek-Tracker , IP-Symcon, Symbox, IPS-Studio, Wibutler ....

Gesperrt

Zurück zu „CUxD“