FS20 Aktor über CCU2 schalten

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hase Felix
Beiträge: 30
Registriert: 16.09.2017, 23:03

FS20 Aktor über CCU2 schalten

Beitrag von Hase Felix » 02.10.2017, 10:27

Hallo zusammen.

Was ist die einfachste Lösung um 2 Stück FS20 Schaltaktoren über meine CCU2 anzusteuern ?
Ich habe von dem Busware Stick CC1101 gelesen, wo es in Verbindung mit dem CuxD einfach zu realisieren sei.
Wie sind Eure Erfahrungen dazu ? Der CC1101 Stick soll angeblich qualitativ nicht gut sein. angeblich schlechte Verarbeitung etc.
Welche Erfahrung habt Ihr mit diesem Stick ?
Wie schwierig ist es die Firmware auf den Stick zu bekommen ? Kann man die einfach runterladen oder kann es da Probleme geben ?

Wie sind Eure Erfahrungen zur Sendeleistung des Sticks ? es werden ja verschiedene Antennen angeboten.
Gibt es vielleicht noch andere Hersteller für einen vergleichbaren Stick ?

Gibt es eine günstige Alternative zu dem Busware Stick , die einfach zu installieren ist ? Ich möchte wie gesagt nur 2 FS20 -Aktoren von der CCU2 ansteuern.

Vielen Dank für Eure Einschätzung und Eure Lösungen.

Schöne Grüße
Frank.
Zuletzt geändert von Roland M. am 02.10.2017, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: FS20 Aktor über CCU2 schalten

Beitrag von dondaik » 02.10.2017, 10:52

oh Gott... suche defekt ? - steht doch alles geschrieben :-)

hier rennt seit jahren der original-stick mit großer Antenne und es gab NIE Probleme .... reichweitenprobleme sind wohnungstechnisch bedingt !
ansonsten die nachbauten selber testen oder ehome anrufen und das "original bestellen" :-)... es hat immer gründe warum etwas günstiger ist ..
insgesamt würde ich aber die zwei einfach in die bucht geben - fertig ... ist sinnvoller und wirtschaftlicher, ganz einfach.

achso: hier im Forum werden gerade zwei stick verkauft .....
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „CUxD“