Neuling brauche Hilfe mit CUx-Daemon

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Nick01
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2017, 14:51

Neuling brauche Hilfe mit CUx-Daemon

Beitrag von Nick01 » 07.10.2017, 15:18

Hallo
Ich habe eine CCU2 mit aktueller Firmware und darauf das aktuelle Addon CUxD.
Soweit lief alles gut.
Nun habe ich den passenden CC1101-USB-Lite 868MHz (CUL) Sick (mit USB Verlängerung) angeschlossen und die Firmware aufgespielt.
Auf der Web Oberfläche des CUx Daemon werden keine Fehler oder Störungen angezeigt, so wie es überall beschrieben ist.
Jedoch sollten auf der Status Seite, ganz unten, die FS20 Geräte (Adressen) auftauchen die ich schon in Betrieb habe. Doch da tut sich nichts.
Auch auf der Terminal Seite sehe ich keine Kommunikation.
Ich habe noch keine Geräte eingerichtet! So weit bin ich noch nicht. Jedoch sollte ich doch schon was sehen können, oder?
Ist mein Stick vielleicht defekt?
Bevor ich weiter mache möchte ich das abklären.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuling brauche Hilfe mit CUx-Daemon

Beitrag von uwe111 » 07.10.2017, 15:35

Nick01 hat geschrieben:Ich habe noch keine Geräte eingerichtet! So weit bin ich noch nicht. Jedoch sollte ich doch schon was sehen können, oder?
Ja, wenn die Firmware auf dem CUL-Stick richtig funktioniert, dann werden im CUxD-Terminal die empfangenen Daten angezeigt.
Der original Busware CUL-Stick (http://busware.de/tiki-index.php?page=CUL) wird automatisch erkannt (den muss man nur reinstecken).
Selbstbau CUL-Sticks müssen zuvor im CUxD-Setup (TTYASSIGN=) konfiguriert werden.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“