Wrapper device - Falsche Darstellung der unit

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Gesperrt
Linedancer10
Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2016, 13:34
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wrapper device - Falsche Darstellung der unit

Beitrag von Linedancer10 » 18.10.2017, 13:27

Hallo Gemeinde,
"
ich verwende das wrapper device um fremde Temperatursensoren am Differenztemperatur Sensor korrekt anzuzeigen.
Das funktioniert soweit sehr gut.
Allerdings kann ich im Wrapper device nicht die Unit "°C" festlegen. Die Eingabe wird durch "°C" ersetzt.

gibt es dafür einen Workaround oder kann ich das sonst irgendwie abstellen?
--
Ciao
Gerhard

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4807
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wrapper device - Falsche Darstellung der unit

Beitrag von uwe111 » 18.10.2017, 18:16

Hallo Gerhard,
Linedancer10 hat geschrieben:gibt es dafür einen Workaround oder kann ich das sonst irgendwie abstellen?
Ja, der Workaround dafür ist in der CUxD-Doku (Abschnitt 5.7.1) beim Parameter UNIT beschrieben:
CUxD-Doku hat geschrieben:Einheit für DATAPT, es können auch hex-kodierte Zeichen im
Format ~XX eingegeben werden. (z.B. m~26#179; für m³ oder
~26#176;C für °C)
Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Linedancer10
Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2016, 13:34
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wrapper device - Falsche Darstellung der unit

Beitrag von Linedancer10 » 18.10.2017, 22:24

Dank dir, Asche auf mein Haupt. Das hätte ich selber finden müssen.

Bei der Gelegenheit nochmal vielen Dank für deine Arbeit an diesem sehr hilfreichen Addon.
--
Ciao
Gerhard

Gesperrt

Zurück zu „CUxD“