CUxD Highcarts: Diagramme (vor)konfigurieren

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
homemadiger
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2017, 20:53

CUxD Highcarts: Diagramme (vor)konfigurieren

Beitrag von homemadiger » 31.10.2017, 20:45

Hallo,

wenn ich CUxD Highcharts aufrufe, erhalte ich immer eine riesige Liste aller verfügbaren Datenpunkte, die ich interaktiv zusammenstellen kann.
Bei einer größeren Menge an Datenpunkten (Auzeichnung aller Datenpunkte mehrerer Geräte) wird diese Liste schon so groß, dass sie über mehrere Seiten geht. Das ist dann immer etwas unhandlich.

Ich habe dem Readme zu CUxD Highcharts https://raw.githubusercontent.com/hobby ... /README.md entnommen, dass man über den http-Aufruf das jeweilige Diagramm konfigurieren kann.
Damit ist es auch möglich, einzelne Datenpunkte, Zeitbereiche und ähnliches zu selektieren und das entsprechende Diagramm anzuzeigen und schon ein erster Schritt zu fertigen Diagrammen.

Allerding ist es relativ lästig (und fehlerträchtig), jedes Mal einen Aufruf der Art

Code: Alles auswählen

http://IP_CCU/addons/cuxchart/?loader=false&legend=&grouping=&period=24&range=30&dp=OEQ023...:4.ACTUAL_TEMPERATURE,OEQ023...:4.SET_TEMPERATURE,OEQ024...:4.ACTUAL_TEMPERATURE,OEQ024...:4.SET_TEMPERATURE,Temperatur
einzugeben (ja, ich weiß, dass man natürlich im Browser Favoriten speichern kann).

Gibt es auch die Möglichkeit, in CUxD und/oder CUxD Highcharts fertige Diagramme zu definieren und abzurufen?

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD Highcarts: Diagramme (vor)konfigurieren

Beitrag von uwe111 » 01.11.2017, 07:53

homemadiger hat geschrieben:Gibt es auch die Möglichkeit, in CUxD und/oder CUxD Highcharts fertige Diagramme zu definieren und abzurufen?
Das ist mir bisher nicht bekannt.
Aber CUxD-HighCharts lässt sich ja anpassen: https://github.com/hobbyquaker/CUxD-Highcharts

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“