HmIP-STH -> CUxD -> Alpha2 will nicht

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mcmuller
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2017, 15:27

HmIP-STH -> CUxD -> Alpha2 will nicht

Beitrag von mcmuller » 08.11.2017, 15:59

seit einiger Zeit betreibe ich diverse HM-TC-ITWM-W-EU als virtuelle Thermostate via CUxD an der Alpha2 von Moehlenhoff. Jetzt hatte ich Bedarf an zusätzlichen Thermostaten und habe mir die HmIP-STH geordert. Werden von der CCU2 auch brav eingebunden. Auch das Pairing mit der CUxD sieht gut aus (Kanal 1 wird in den Einstellungen als Temperatur OK! erkannt). Nur bereits im Gerätestatus des cux-Gerätes kommen keine Werte mehr an, folglich auch nicht in der Alpha2.

Was mache ich falsch?

Grüße,
Gregor

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: HmIP-STH -> CUxD -> Alpha2 will nicht

Beitrag von uwe111 » 08.11.2017, 21:52

mcmuller hat geschrieben:Was mache ich falsch?
Die Verknüpfungen funktionieren nicht mit HM-IP Geräten, aber ich überlege mir einen Workaround in der nächsten CUxD-Version.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

mcmuller
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2017, 15:27

Re: HmIP-STH -> CUxD -> Alpha2 will nicht

Beitrag von mcmuller » 09.11.2017, 11:03

Danke Uwe für die schnelle Antwort! Wo ich schonmal Deine Aufmerksamkeit habe: Kann man die von Moehlenhoff einbindbaren "externen Sensoren" (Bodentemperatur) mit CUxD virtuell abbilden?

Grüße aus Portugal,
Gregor

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: HmIP-STH -> CUxD -> Alpha2 will nicht

Beitrag von uwe111 » 09.11.2017, 13:13

Hallo Gregor,

da es hier um die Alpha2 geht, meinst Du die externen Temperatursensoren am Raumbediengerät?
Diese Sensoren müssen in den Geräteparametern (Kanal 4) aktiviert werden bevor sie sichtbar sind.

Solltest Du andere Geräte meinen, dann öffne bitte ein neues Thema.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

mcmuller
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2017, 15:27

Re: HmIP-STH -> CUxD -> Alpha2 will nicht

Beitrag von mcmuller » 10.11.2017, 12:58

...ich dachte tatsächlich nicht an die "originalen" Moehlenhoff-Thermostaten, sondern an möglichen virtuellen Ersatz durch Homematic-Thermostate. Mache dafür mal ein neues Thema.

Grüße,
Gregor

Antworten

Zurück zu „CUxD“