gelöst: CUxD Installationsproblem

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Gesperrt
derrapf
Beiträge: 815
Registriert: 17.12.2012, 22:29

gelöst: CUxD Installationsproblem

Beitrag von derrapf » 12.11.2017, 20:04

Hallo Uwe
Habe jetzt aus mehreren Gründen (u.A. sehe ich in IOBroker keine Beschreibungen der CuxD Geräte und sie werden auch nicht vollständig aktualisiert) versucht auf die Version 1.11 (cuxd_1.11a_ccu1.tar) upzudaten. Am Ende sogar aus dem abgesicherten Modus der CCU2. Ich sehe aber in CuXD immer noch die Version 1.8c.
Wurde hier die Versionsnummer nicht angepasst oder hat der Update nicht geklappt? Woran erkenne ich das?
Und wie bekomme ich die neueste Version installiert?
Das CuxD Sylog Log ist jetzt voll von

Code: Alles auswählen

Nov 12 19:42:28 homematic-ccu2 daemon.warn cuxd[257]: process_rpc_request(192.168.111.175) - illegal XMLRPC(init) request
cuxdlogs.zip
(26.53 KiB) 36-mal heruntergeladen

Nachtrag: Ich habe jetzt das Archiv (Verzeichnis cuxd) manuell mit WINSCP über die bestehende Installation gebügelt.
Der Aufruf der CuXD Seite danach blieb aber leider weiss. Dann hab ich nochmal die CuXD Installtion über die CCU durchgeführt; danach hab ich dann auch endlich die richtige Version auf der CuXD Seite gesehen.




Gruss Ralf

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD Installationsproblem

Beitrag von uwe111 » 13.11.2017, 10:30

Hallo Ralf,
derrapf hat geschrieben:versucht auf die Version 1.11 (cuxd_1.11a_ccu1.tar) upzudaten
Du weißt aber schon, dass es sich hier um die CUxD-Version für die CCU1 handelt?
derrapf hat geschrieben:Ich sehe aber in CuXD immer noch die Version 1.8c.
Auf einer CCU2 kannst Du nur die CUxD-Version für die CCU2 installieren. Mit der CCU1 Version wirst Du hier keinen Erfolg haben.
derrapf hat geschrieben:Und wie bekomme ich die neueste Version installiert?
Einfach CUxD für die CCU2 runterladen und als Zusatzsoftware installieren. Dann funktioniert es auch.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

derrapf
Beiträge: 815
Registriert: 17.12.2012, 22:29

Re: CUxD Installationsproblem

Beitrag von derrapf » 13.11.2017, 12:09

Hallo Uwe
Du hast recht.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich über homematic-inside den Link für ccu2 angeklickt habe. Vielleicht hab ich verfehlt. Ich prüf das noch mal. Danke aber für den Tip!
Gruss Ralf

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD Installationsproblem

Beitrag von uwe111 » 13.11.2017, 12:52

Hallo Ralf,

die aktuellsten Versionen findest Du auch immer hier: viewtopic.php?f=37&t=15298

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

derrapf
Beiträge: 815
Registriert: 17.12.2012, 22:29

Re: CUxD Installationsproblem

Beitrag von derrapf » 13.11.2017, 14:14

Ah! Besser!

Gesperrt

Zurück zu „CUxD“