CUxD Schalter statt Taster

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
karstent
Beiträge: 23
Registriert: 11.03.2017, 21:48
Wohnort: 04318 leipzig

CUxD Schalter statt Taster

Beitrag von karstent » 15.11.2017, 10:11

Ich benutze Brennerstuhl Schaltsteckdosen in Verbindung mit einem 433Mhz Gateway von Connair. Läuft auch prima und ich kann die Stecksoden über einen http Befehl schalten.

Jetzt habe ich mir gedacht die Dosen über das CUxD 28 Schalter Interface zu steuern was ja auch schicker aussieht da ich bei den Tastern jewails einen Kanal fürs einschalten und einen Kanal fürs ausschalten brauche.

Nun habe ich diese 2 Befehle und weiß nicht wie ich den zweiten Befehl nun da unterbekomme.
wget -q -O - 'http://192.168.0.115/connair/index.php? ... e~26id~3D8'
wget -q -O - 'http://192.168.0.115/connair/index.php? ... e~26id~3D8'

Dein "Ein" Befehl würde ich in "SWITCH|CMD_SHORT " eintragen. Nur wo trage ich da den "Aus" Befehl ein?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. :wink:

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD Schalter statt Taster

Beitrag von uwe111 » 15.11.2017, 14:26

karstent hat geschrieben: da ich bei den Tastern jewails einen Kanal fürs einschalten und einen Kanal fürs ausschalten brauche.
:shock: Warum das?
karstent hat geschrieben:Dein "Ein" Befehl würde ich in "SWITCH|CMD_SHORT " eintragen. Nur wo trage ich da den "Aus" Befehl ein?
In der CUxD-Doku steht dazu folgendes:
CMD_SHORT - Befehlszeile mit Platzhaltern für Parameter (kurzer Tastendruck oder AUS oder OLD_LEVEL oder STOP). Kann auch über den Datenpunkt CMD_SETS gesetzt werden.
CMD_LONG - Befehlszeile mit Platzhaltern für Parameter (langer Tastendruck oder EIN oder LEVEL-Wert). Kann auch über den Datenpunkt CMD_SETL gesetzt werden.
Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

karstent
Beiträge: 23
Registriert: 11.03.2017, 21:48
Wohnort: 04318 leipzig

Re: CUxD Schalter statt Taster

Beitrag von karstent » 15.11.2017, 16:20

Merkwürdig. genau diese Dokumentation hatte ich auch am Wickel. Allerdings habe ich tatsächlich das "Aus" und "Ein" bei den CMD_LONG/ CMD_SHORT Parametern überlesen. Trotzdem vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „CUxD“