Bitte um einen Denkanstoss

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
uhartge
Beiträge: 72
Registriert: 10.12.2015, 09:03
System: CCU
Kontaktdaten:

Bitte um einen Denkanstoss

Beitrag von uhartge » 17.11.2017, 18:42

Bei mir hängt an einem Aktor eine Infrarotheizung und die wird mit einem Wandthermostat geregelt.
Mit dem CUxD logge ich die Einschaltzeiten der Heizung, allerdings ist bei 168 Stunden Schluß. Ich hätte gerne die EIN/AUS Zeiten über einen längeren Zeitraum, z.B. Wintermonate.
Wie bekomme ich das hin?

Gruß Uli
Seit 2015 CCU2, seit Februar 2021 CCU3

regelfritze
Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2011, 20:07

Re: Bitte um einen Denkanstoss

Beitrag von regelfritze » 06.12.2017, 19:31

Ich gehe mal davon aus, dass du eine CCU2 verwendest. Mit einer Speicherkarte in der CCU2 kannst du CuxD so einstellen, dass die Logdatei rechtzeitig auf die Speicherkarte verschoben wird und eine neue Logdatei angelegt wird. Bei ausreichender Speicherkartengröße kannst du dann viele Jahre sichern. (bei mir könnten es 40 Jahre werden :D )
Die CuxD Anleitung erklärt die Einstellungen recht gut.

Antworten

Zurück zu „CUxD“