Keine Daten von HMS100TF !?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
chrrpers
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2017, 08:25

Keine Daten von HMS100TF !?

Beitrag von chrrpers » 19.11.2017, 13:00

Hallo zusammen,

ich habe mir das o.g. Gerät zugelegt, CuXD auf dem Raspberry installiert und das Gerät "ohne Seriennummer" angelegt.
Die rote LED leuchtet, das Gerät war auch im Posteingang und wurde angelegt. Allerdings empfange ich KEINE Daten.
Kann mir jemand behilflich sein ?

chrrpers
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2017, 08:25

Re: Keine Daten von HMS100TF !?

Beitrag von chrrpers » 19.11.2017, 16:26

Kann ich mit meinem auf dem raspi installierten Funkmodul HM-MOD-RPI-PC FS20 überhaupt ansprechen ? Mit den Homematic-Komponenten funktioniert das tadellos

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Keine Daten von HMS100TF !?

Beitrag von dondaik » 19.11.2017, 16:49

nein - du brauchst den culs-stick. fs20 ist nicht HM. ( weiteres dan im cuxd - Handbuch )
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „CUxD“